• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also, ich bin ja ein wenig auf der suche nach ner ersten preisgüstigen bc-rolle...
da ich mich beim werfen mit der premo eines kumpels infiziert habe.
und zwar bevorzuge ich schnelle überstzungen.
und da klausi mal gut von der aggrest sehr positiv berichtet hab, dachte ich mir, die könnte doch passen.
leider finde ich klausis beitrag nicht mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die suchfunktion nur was über die alten modelle ausspuckt, die ja wohl nicht die beste war...

was ich fischen möchte: erst mal habe ich mir lures um 10g vorgestellt, bekomme dafür ne gebrauchte alte peitsche von nem freund, werde mir dann aber was hochwertigeres zulegen und will langfristig hardbaits ab 5g damit werfen.
die frage ist, ob die aggrest des packt, laut klausi ja wohl schon, aber geht des auch für normalsterbliche(mit entsprechender übung, sprich nach nem halben jahr oder so...)

ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen...
vielen dank schonmal für eure antworten.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Code:
laut klausi ja wohl schon, aber geht des auch für normalsterbliche(mit entsprechender übung, sprich nach nem halben jahr oder so...)

Ja, auch Normalsterbliche koennen damit werfen. Die Aggrest performt wirklich gut und macht nen' irren Sound .... ssssssssuuuuuuuuunnnnngngggggg! Das Mehrgewicht faellt kaum auf, aber man merkt es. Wurftechnisch gerade bei den vorerst angepeilten 10g wird es keinen Unterschied zur Premier geben.

regards
Peter
 

UplengenerFischer

Barsch Simpson
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
26670 Uplengen
Hi Leute

Ich fische die Aggrest jetzt schon 1 Jahr u. bin bestens mit ihr zufrieden !!!

Ich denke, die Rollen von Abu können nicht sehr viel besser sein !

Das ist echt ein tolles Teil u. voll zu empfehlen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ihr müßt halt berücksichtigen, daß die Aggrest keine "Light"-Spule hat und demzufolge von der Wurfenergie immer ein entsprechender Teil zum Anlaufen der Spulre verpufft. Bei schwereren Ködern ist das egal, aber je leichter die Angelegenheit wird, desto komplizierter. So hat jede Multi ihr eigenes unteres Wurfgewicht. Am bestengeht das, wenn der Köder bis zum Spitzenring hochgezogen wird. (Daher knote ich mein Titan auch direkt in die Hauptschnur).
Wenn das Pendel länger ist, fliegt das Wurfgewicht auf Grund dieses Bremseffeketes eine Kurve um die Rutenspitze und klatscht vor Euch auf das Wasser. Also deutlich früher loslassen, als ob Ihr in den Himmel feuern wollt... Mit der Zeit verringert sich das auch, wenn an der Rolle alles richtig eingelaufen ist. Aber ein paar hundert Würfe dauert es schon...
 

megger

Bibi Barschberg
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie schwer ist die Aggrest denn nun wirklich? Es steht überall was von 250 gr., aber ich hab hier auch schin was von 210 gr. gelesen. Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke

Megger
 

Oben