Daiwa 7000C geeignet für Wels?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Das kannst du ja dann zum Vorfachbau auf Waller nehmen. Als Schlagschnur würde ich das nicht verwenden. Dann eher das Snag Leader in 0,90...
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hab von Zeck bereits die 1mm Version hier. Wurde mir als Hechtvorfach beim Schleppen empfohlen. Hab die jedoch nie benutzt weil Mono und Hecht mir noch immer zu risikoreich ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Okay hab mich vertan. Hab nur das Monoleader da. Schlagschnur ist ja wieder was anderes.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Bin gerade noch auf die Black cat Passion Bank 3m 600g für 60€ gestoßen... würde die sich nicht auch anbieten? Gerade im Sommer ist unendlich viel Kraut im Wasser.. vllt. Wäre da eine stärkere Rute der Buddy im Vorteil.. was meint ihr?
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Lass die Finger von der Passion Serie...
Die Ruten sind absoluter Schrott. Von denen habe ich schon mehr als eine brechen sehen.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Oh okay. Hatte als nicht Welsangler Black Cat immer positiv im Kopf... aber wird dann wohl an der Serie liegen...

Meinst du die 300g Buddy kommt damit klar, wenn der Wels mal voll im Kaut steckt und man vom Ufer drillt? Habe da ja leider noch keine Erfahrungen.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich fische selbst auch von Black Cat die Freestyle in 300cm... Ist nicht alles Mist von denen...
Aber die Passion ist einfach nichts vernünftiges.

Die Buddy sollte damit kein wirkliches Problem haben. Obwohl sie was weicher ist und daher im Drill kleinerer Waller mehr Spaß macht hat die trotzdem ordentlich Dampf im Blank...
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Bin gerade dabei ne Einkaufsliste zu schreiben und was die ganzen Kleinteile angeht benötigt man echt viel.

Denke mal für Stömung und Plumsangeln sollte ne Propeller UPose mit Tauwürmern am sinnigsten sein ne?

- Schläuche
- Upose
- Einzelhaken + Drillinge
- Snag Leader
- Wirbel
- Abhakmatte (hier reicht ne dicke LKW Plane auch für den Anfang oder?)
- Glocke
- Rutenständer (welchen für festen sand/Lehmboden?)
- Schnur

Sollte für die ersten Versuche reichen denke ich oder? Will bei den kleinteilen nicht sparen, aber gibt es was, was immer überteuert bzw. günstiger je nach Marke ist?
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Rutenständer bekommst bei Decathlon

Schnur Leitner Super Cat 0.40 oder 0.50

Alles andere findest du bei

 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Noch ein kleiner Tipp, wenn du mit Propeller U-Pose fischen möchtest....
Nimm auf jeden Fall Kugellagerwirbel...
Dein Vorfach wird es dir danken.... ;-)

Als Abhakmatte reicht auch erstmal eine Gewebeplane aus dem Baumarkt... Hauptsache vorher schön nass machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Bin gerade noch auf die Black cat Passion Bank 3m 600g für 60€ gestoßen

Ich habe mir die Black Passion vor einigen Wochen gekauft, ich hatte aber bisher noch keinen Fisch an der Leine mit der Rute. Dazu habe ich die Penn Slammer 760 und die Black Cat S-line in 0,55mm.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Danke nochmal für die Hilfe. Ist ne Buddy long geworden. Mal sehen, ob ich damit was raus bekomme. :)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Blöderweise gab es keine dicken bleie mehr... musste welche aus dem Meeresbereich nehmen.. aber Hauptsache da liegt was ne :D
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Gute Entscheidung... Mit der Rute wirst du Spaß haben. Dann mal Petri auf die Schleimer... Laufen aktuell noch sehr gut... Noch paar warme Tage dann wird wohl erstmal gelaicht...
 

Oben