• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Ich habe nun schon die Suchfunktion genutzt, Google bemüht und in anderen Foren gefragt aber irgendwie kann mir nichts und niemand den Unterschied dieser beiden Modellbezeichnungen erklären...

Was mich als Shimano-Freak verwirrt, ist die Tatsache, dass die
2004er fast immer etwas leichter ist als die 1503er.

Die Bremskräfte sind fast immer identisch und die Spulengröße nur minimal unterschiedlich...

Was ist mit dem Body?

Fragen über Fragen...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
bei der Bradia ist es gleich oder nicht erwähnenswert doch ist es logich das die spule mit dem kleinerem fassungsvermögen bei gleichem umfang schwerer ist da sie aus mehr material besteht
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Was ein durcheinander bei DAIWA...

Aber bei der Größe tut sich normalerweise nichts und die müssten identisch sein? Ich meinte eigentlich kein spezielles Modell, eher generell.

@kotlet
http://www.japanprofishing.com/eging-squid/eging-reel/daiwa-caldia.html
Aber hier ist es ja sowas von verschwindend gering, dass sich ja kaum eine andere Bezeichnung lohnt...
Und hier ist das "kleinere" Modell, 20g schwerer.
Aber wie ihr schon gesagt habt, wenn die Größenübersicht stimmt, sind die beiden (1503 und 2004) gleich groß, nur die Spule ist quasi minimal ausgefräster (weniger Material), weil auch minimal mehr Schnur auf die Spule passt.
 

Oben