1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa 12 braid morethan

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Wild_Bass, 6. Mai 2016.

1. Wild_Bass

Wild_Bass Master-Caster

16
    Likes erhalten:
    311
    Ist sie ihr Geld wirklich wert? Hochgelobt vom Hersteller...was meint ihr? Hat sie von euch schon jemand gefischt?? Momentan fische ich die Daiwa 8 braid die 12 braid ist 12 fach geflochten anscheinend höhere Abriebfestigkeit und höhere Tragkraft

gesendet von meiner Schreibmaschine

2. Wild_Bass

Wild_Bass Master-Caster

16
    Likes erhalten:
    311
    Hab se gestern am Neckar getestet sie ist wirklich rund geflochten 12 fach in 0.08mm konnte mit meiner kombo fast das andere Ufer erreichen mit 1,5gr bleikopf. Sicherlich durch die UL kombo mit meiner gamakatsu AJ master gleitet sie leise und elegant durch die ösen

3. Ruti_Island

Ruti_Island Gummipapst

4
    Likes erhalten:
    371
    Die Dinger werden in Fachkreisen auch Ringe genannt

4. Wild_Bass

Wild_Bass Master-Caster

16
    Likes erhalten:
    311
    Ring ist das Komplette mit Steg und Öse hab halt geschäftlich täglich damit zu tuen. Danke für die Erläuterung

5. Ruti_Island

Ruti_Island Gummipapst

4
    Likes erhalten:
    371
    Wollte dich nur etwas aufziehen. War witzig gemeint und wollte auf keinen Fall klugscheißen

6. Prince of Fishing

Prince of Fishing Schusshecht-Dompteur

4
    Likes erhalten:
    18
    Fische die Schnur jetzt auch seit geraumer zeit. Fischt du die schnur noch oder hast du sie bloß getestet? Ich bin der Meinung das es eine Top Schnur ist aber die 50cent pro meter ist sie nicht wert. Dann eher die 8braid evo von daiwa da ist der preis um einiges günstiger und meines Erachtens fällt die auch noch dünner aus kann auch daran legen das die morethan schon gefischt wurde wo ich sie aneinander gehalten habe. Und rein von Beschaffenheit nehmen sich die beiden schnüre nicht viel.

7. BigFishHunterNRW

BigFishHunterNRW Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    11
    Ich bin da ganz deiner Meinung!

Ich hab die 12 braid die letzten Monate auch sehr ausgibig gefischt, ist auf jedenfall ne Klasse Schnur, wie du schon sagtest, aber der Aufpreis zur 8 braid ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt! Die Schnur ist nach meinem Empfinden ein kleines bisschen glatter als die 8braid, das war es aber auch schon im direkten Vergleich.

ZU den Durchmessern kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich die 8-, bzw. 12 braid nicht im selben Durchmesser gefischt hab.

8. Wild_Bass

Wild_Bass Master-Caster

16
    Likes erhalten:
    311
    Ich fische sie noch. Bin bis jetzt auch begeistert aber denke es wird bei dem nächsten Schnur Wechsel wieder die 8 braid evo. Zu Teuer und dank der guten Beschichtung siehste eh kaum nen unterschied zur 8 braid unterm Mikroskop

9. jennymaik

jennymaik Gast

Also ich hab sie mir auch geholt und muss sagen die beste schnur seit langem hatte schon stroft gtp Typ r/s und auch sunline super pe8 sowie daiwa 8 braid / 8 braid evo und mehrere berkley schnüre und power pro sowie Balzer Spin usw also die morethan schnur ist in Sachen rundheit ne glatte 1 in Sachen Lautstärke auch ne 1 und in Hinsicht wurfweite sowieso Abrieb kann ich noch nicht allzuviel zu sagen

10. BigFishHunterNRW

3
    Likes erhalten:
    11
    Die 8 braid evo ist auf jedenfall besser vom Abrieb her, bei der 12 braid standen nach längerem Gebrauch immer mal wieder einzelne Fäden raus...

Also mich hat die Schnur für den Preis nicht überzeugt, ich würde Sie mir nicht nochmal kaufen. Mein Favorit ist zur Zeit ganz klar die Super PE 8 von Sunline!

11. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    356
    Kann ich so unterschreiben! Lediglich die Farbauswahl überzeugt mich noch nicht so ganz. ;-)

12. BigFishHunterNRW

3
    Likes erhalten:
    11

Ich bin mit dem orange ganz zufrieden, gefällt mir auf jedenfall deutlich besser als das chartreuse von Daiwa:grin:

Diese Seite empfehlen