Da Autobatterie im Flieger unerwünscht evt Akkupack sinnig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Barschzocker,

nächstes Jahr geht es nach Schweden. Da Ryanair keine Autobatterien im Flieger haben will, brauche ich eine Alternative für meinen Echolot.
Kann ich da nicht einfach ein paar 1,5 Volt Akkus zusammenlöten um auf 12 Volt zu kommen? Würden wahrscheinlich nicht ewig halten, kann man aber nachladen.
Oder habt Ihr ne bessere Idee? :roll:

Cu,
sixpack
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Also vielleicht mit der Post vorschicken?
Wäre vielleicht das günstigste. Und für den Rückweg findest du ja vielleicht nen Schweden, der dir die Batterie abkauft. Das schicken sollte ja nicht so teuer sein. Und wenn dein Akku keine Autobatterie sondern nen kleiner 7A 12V Akku ist ist das doch alles im Rahmen :)
Gruss Robert
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Da Autobatterie im Flieger unerwünscht evt Akkupack sin

Moin,

na das sollte doch ohne Probleme funktionieren mit der Löterei. Aber wenn die keine Autobatterie mitnehmen, dann vielleicht ne Motorradbatterie?
Nein Spaß beiseite. Musst dir nur im klaren drüber sein, wieviel Strom dein Echolt verbrät bei 12V dann kannste relatv genau ausrechnen, wie lange das dingens mit so nem akkupack funzt.

Aber da es in Schweden auch autos gibt. Kann man eventuell auf nem Schrottplatz ne günstige gebrauchte Batterie holen und nach dem Urlaub wieder dort abgeben. Oder so ähnlich.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Re: Da Autobatterie im Flieger unerwünscht evt Akkupack sin

Hello again,

nutze eine Motorradbatterie, die da sie alt ist nicht mehr ganz voll wird beim laden, hat 12 V 8 Ah.
Hatte auch schon überlegt, dort nen Schrotthandel zu fragen, muss ja nur was kleines und kann auch was schon halb defektes sein.
Mit dem Schicken wäre auch ne Alternative,
doch wer weiß ob die ankommt.
Werd die Schrotti Alternative nutzen.
Thnx and tough lines,

6pck
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Nimm dies! drückmich

-kein Löten und Akkus kannst Du auch verwenden, da Du nix auseinanderlöten musst ;-)
Ladegerät und einen Satz Zweitakkus nicht vergessen! 8)
Zur Not bekommst Du fast überall Batterien.

Gruß
Alex

PS: Du kannst das Zeugs natürlich auch per Post vorrausschicken. :lol:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Re: Da Autobatterie im Flieger unerwünscht evt Akkupack sin

@alexace: Das ist ein super Tipp, Danke!
Hatte gerade eine andere Lösung gefunden, einfach den Akku meines Akkubohrers 18 Volt und das Ladegerät mitnehmen.
Aber Deine Idee ist besser, denn die Akkus kann ich auch für den im Urlaub so wichtigen Milchaufschäumer :lol:
benutzen und muss auch nicht zwei Ladegeräte mitschleppen.

Thanx,
6pack
 

Oben