1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

dünnste geflochtene

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von fishingchamp, 9. Februar 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    ich bin auf der suche nach einer dünnen geflochtenen fürs barschangeln. muss dünner als die 0,06mm wiplash sein! aber KEINE fireline!
    schon mal viele dank jungs!
     
  2. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke was besseres als ne crystal wirst de da nicht finden :eek:
     
  3. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    denk ich auch nicht...
    Die crystal ist schon erste sahne!
    gruß
     
  4. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Abgesehen davon, ob man mit einer bestimmten Schnur "klarkommt" oder eher nicht: wenn eine möglichst dünne Schnur gewünscht wird, kommt man an der FL Crystal nicht vorbei.
    Der Grund ist ganz einfach, dass bei den FL-Typen ab 0,10mm und dünner eine - unabhängig nachgemessene - Festigkeit von deutlich über 300kg/qmm besteht. Da kommen nur sehr wenige andere Schnüre in die Nähe (aber keine drüber); also müsste eine noch dünnere Schnur deutlich weniger Tragkraft haben, und da wird eben bei multifilen nichts mehr angeboten.
     
  5. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    1.stroft gtp in 3kg
    2.power pro in 8lbs odr 10 lbs
    oder 3. die dünnste spiderwire(10er)

    in dieser reihenfolge

    m.

    die abneigung gegen fireline kann ich verstehen
     
  6. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Da es hier um möglichst geringe Durchmesser geht, ein paar Zahlen:
    FLC 0,04 real ca. 0.12
    FL 0,10 real ca. 0,155
    GTP 3kg ca. 0,18
    PP 8lbs ca. 0,26x0,14 (flach), die 8lbs sind aber auch Knotenfestigkeit
    Zur SpiderWire 0,10 habe ich keine Zahlen. Diese Schnur gehört aber auch in die Kategorie der hochfesten (und damit "schlanken").
     
  7. Homesaver

    Homesaver Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo zusammen,
    mit so vielen Zahlen kann ich nicht dienen.
    Hab die FLC in ca. 4,5 Kg, ist wohl die 0,06 mm Version.
    Bin mit der zufriden, 4 bis 5 gr. Köder (Wobler) fiegen so um die 30 bis 40 m. Als Rute verwende ich die Sceli.
     
  8. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Würde auch zur Stroft GTP raten. Denn auch wenn im Vergleich zu anderen etwas dicker - ist sie viiiel geschmeidiger und man kann aufgrund dessen kleine/leichte Köder auch wirklich gut werfen!!
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die Stroft hatte ich nich so Dünn,kann da nix zu sagen.Ansonsten eindeutig die Spiderwire vor den anderen-auch PowerPro.Die iss doch etwas dünner und geschmeidiger bei gleicher Tragkraft. :wink:
    Die 0,08er Powerline würde auch gehn (Real glaub 0,16), iss schön geschmeidig und hat gute Tragkraft was zum Barscheln ganz Locker reicht.
     

Diese Seite empfehlen