backlash63
Gummipapst
Ich kenne es so, dass eine Stelle an dem Tag auch nur einen (großen) Fisch bringt. Das liegt vermutlich daran, dass die großen Döbel Einzelgänger zu sein scheinen und man daher an einem Spot gar nicht mehr von denen fangen kann.Petri zu den tollen Döbeln!
Ich hätte da mal eine Frage, wenn ich mir die Bilderserien hier anschaue (leider etwas OT, aber wusste jetzt nicht wo ich es sonst posten soll): schafft ihr es, am gleichen Tag/an der gleichen Stelle mehrere Döbel hintereinander zu fangen? Wenn ja, wie?
Bei mir ist es immer so, dass direkt nach dem ersten Fehlbiss oder Fang der Rest des Schwarms abhaut oder aber auf keinen Köder mehr reagiert.
Die Döbel erlebe ich immer als äußerst misstrauisch...
Ich fische ausschließlich mit Hardbaits, meistens Topwater mit Sticks oder Poppern, seltener Cranks, Blinker und Spinner.
Wenn ich also an einem Spot einen (großen) Döbel gefangen habe, geht's weiter zum nächsten Spot. Bei Fehlbissen (sind beim Topwatern auf Döbel meiner Erfahrung nach die Regel) lohnen sich an dieser Stelle höchstens noch zwei Versuche, dann kann man weiterziehen.