• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
So, ich möchte von heute morgen meinen ersten Döbel Hattrick einbringen. Alle über 50ig. Gefangen in BW auf Chatterbait, Topwater und auf einen fast vergessenen Klassiker Kopyto
Anhang anzeigen 265736
ca 57igerAnhang anzeigen 265737
54igerAnhang anzeigen 265738
52iger.
Petri! Auch noch alle am gleichen Spot!
Der "kleine" 52er kommt aber gar nicht mehr in die Wertung, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Bin grade im Urlaub, wenn ich zurück bin, mache ich die Liste wieder schön.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
2.099
Ort
Stuttgart
Petri! Auch noch alle am gleichen Spot!
Der "kleine" 52er kommt aber gar nicht mehr in die Wertung, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Bin grade im Urlaub, wenn ich zurück bin, mache ich die Liste wieder schön.
Hab den Überblick meiner Fänge verloren. Sorry. Gut, dass du ein Blick dafür hast. Aber auch wenn dir ein Fehler unterlaufen würde, der mich den King kosten würde, wäre es kein Beinbruch, sehe das Ganze nicht so verbissen;)
Schönen Urlaub weiterhin
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Vor vier Wochen hatte ich einen sensationellen Tag und konnte in wenigen Stunden fünf Dick-Döbel >50cm landen *siehe hier*. Die Fische kamen wohlgemerkt ALLE auf Topwater auf Sicht, was echt ein besonderes Erlebnis ist :p

Heute ging der Spaß genau so verrückt weiter und ich konnte erneut gleich 3 Fische >50cm erwischen, ebenfalls wieder Topwater auf Sicht.

Hier die fünf größten Fische der beiden Trips (1-3 vom 03.09.2023, 4-5 von heute). Die anderen 50+ poste ich noch getrennt o_O

55
IMG_2169.jpeg
54
IMG_2155.jpeg
54
IMG_2162.jpeg
53
IMG_4014.jpeg
53
IMG_3996.jpeg
 

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
Die Tabelle ist wieder aktuell und richtig sortiert. Am Ende vom Jahr schaue ich auch die Beiträge alle noch mal durch, so viele sind es ja zum Glück nicht.

Weiter viel Erfolg!
 

daniel040

Angellateinschüler
Registriert
28. November 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
26
Ort
Saarbrücken
Meine Döbelsaison ist wohl vorbei, aber ich will zumindest der Ehrenrettung wegen die Karte voll machen. Hier also meine letzten 3 Döbel von Anfang Herbst.
Gebissen haben sie auf kleine Cranks bzw. auf die Zikade von Savage Gear. Die fängt auch noch, wenn sie keine Flügel mehr hat ;)
Gemessen haben sie von klein nach groß 39, 41 und 53.
 

Anhänge

Döbel 53.jpeg Döbel 41.jpeg Döbel 39.jpeg

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
Quasi ausschließlich Twitchbaits. Langsam sinkende, meistens 6,5cm. Es gehen sicher auch andere Köder, aber damit habe ich im Winter die besten Erfahrungen gemacht. Topwater will ich immer mal ausprobieren, aber wegen der Möwen habe ich dazu kaum Gelegenheit. Wenn die aktiv sind, kann ich nicht mal mehr Twitchbaits mit hellen Rücken nutzen.
Im Frühjahr, Sommer, Herbst dann meistens mit Blech.
 

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
Ich bin noch mal alle Fische durchgegangen und das Ergebnis ist jetzt (nur von mir) geprüft und aus meiner Sicher final. Beschwerden nehme ich ggf. aber natürlich noch an.

Damit gratuliere ich @Köfi Anan zu dem Titel Döbelking 2023. Richtig schöne Fische und starke Konstanz! Dickes Petri!

Das neue Jahr macht es zumindest mir grade mit dem Wassestand recht schwierig, aber das wird sicher noch und ich wünsche allen ein erfolgreiches Döbeljahr 2024!

Frage/Idee an die Moderatoren @benwob, @PM500X : Vielleicht könnte man den King-Gewinnern jeweils für das folgende Jahr ein Titel "Barsch/Döbel/usw-King 2023" analog zu "Themenstarter" usw. geben?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
2.099
Ort
Stuttgart
Damit gratuliere ich @Köfi Anan zu dem Titel Döbelking 2023. Richtig schöne Fische und starke Konstanz! Dickes Petri!
Vielen Dank. Danke auch für das Kümmern des Döbelkings. Und wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann pflegst du das weiter? Wäre toll. Allen Fängern dickes Petri für das neue Jahr 2024!
 

Oben