• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
So, dann hier der Thread für dieses Jahr. Vielleicht kann @benwob die beiden Posts mit schon eingereichten Fischen aus 2022 hierher verschieben?

Die Regeln sind einfach (kopiert):

Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos, kein Kiemengriff bei Döbeln!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Da wir in erster Linie ein Spinnangelforum sind, zählen nur beim Spinnfischen bzw Fliegenfischen mit künstlichem Köder gefangene Fische.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.
NameFisch 1Fisch 2Fisch 3Fisch 4Fisch 5Gesamt
Köfi Annan5857565555281
LazyS6158555050274
PM500X5554545353269
daniel0405753524139242
pato5445444443230
05erJonny52514846197
MapuaH615855174
- tafkas -5743100
Chri473784
Jerk5353
-----------------------------------------

Da es noch keinen neuen Thread für 2023 gibt, parke ich meine Mittagspausenfische von heute mal hier. Alle wie oben beschrieben auf Twitchbait.

43, 50, 45, 40, 48 cm
IMG_20230103_135213.jpgIMG_20230103_134646.jpgIMG_20230103_132835.jpgIMG_20230103_132036.jpgIMG_20230103_131344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel040

Angellateinschüler
Registriert
28. November 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
26
Ort
Saarbrücken
Ich würd mich sehr freuen, wenn sich jemand für die Betreuung des Döbelkings 2023 findet.
Auf eure Empfehlungen hier im Thread hab ich auch mal meine Twitchbaits ausgepackt und bin mit diesem 57er belohnt worden.

Beim Fotografieren hab ich mich nicht ganz mit Ruhm begossen, aber Selbstauslöser und Adrenalin und so... :sweatsmile:
WhatsApp Image 2023-01-08 at 18.20.58(1).jpeg WhatsApp Image 2023-01-08 at 18.20.58.jpeg
 

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Edit: Da nach dem nachträglichen Einfügen von Beiträgen aus einem anderen Thread die Reihenfolge hier etwas durcheinander war habe ich den Startpost des Döbelkings 2023 in den ersten Post kopiert.

Edit2: Tabelle ist jetzt auch im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Petri zu dem Fisch!
Ist auf dem Bild nicht eindeutig, aber ich habe in die Regeln noch aufgenommen, dass für die Zukunft keine Bilder zählen, bei denen ein Kiemengriff angewandt wird. Der ist - nach meinem Kenntnisstand - bei Döbeln und anderen Cypriniden nicht empfehlenswert.
Ich lasse aber auch allgemein über die Regeln, die diesen Thread betreffen, gerne mit mir Reden, falls jemand Änderungswünsche o.ä. hat.
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Petri zu dem Fisch!
Ist auf dem Bild nicht eindeutig, aber ich habe in die Regeln noch aufgenommen, dass für die Zukunft keine Bilder zählen, bei denen ein Kiemengriff angewandt wird. Der ist - nach meinem Kenntnisstand - bei Döbeln und anderen Cypriniden nicht empfehlenswert.
Ich lasse aber auch allgemein über die Regeln, die diesen Thread betreffen, gerne mit mir Reden, falls jemand Änderungswünsche o.ä. hat.
dank! ich weiß sieht danach aus, weil die Kiemen "offen" sind und die Haltung der Hand auch darauf hindeutet, habe ihn aber lediglich an die Hand angelegt. Werde mich bemühen, dass es in Zukunft besser zu sehen ist.
Wenn der Fisch nicht gewertet wird, ist es aber auch kein Problem!:)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Der 48iger kam auf Chatterbait aus BW. Der Anfang ist damit gemacht, eigentlich war ich ja durch die Beiträge hier auf Twitchbait scharf gemacht worden. Hatte mich dann doch für den Chatterbait als erstes entschieden. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass damit im Winter auf gefangen wird. Naiv wie ich war, hab ich es ausprobiert und Dada.
 

Anhänge

IMG_20230117_135550.jpg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Ich mach mal weiter. Zum Selfi hats nicht gereicht. Ein 55iger aus BW. Nach dem ich einen vorsichtigen Stupser zuvor hatte, biss dieser auch sehr "gemütlich". Dafür ließ er sich bitten bis er im Kescher war.
Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die mich zum Winterangeln auf Döbel motiviert haben.IMG_20230123_164748.jpg
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
Gestern war definitiv ein erfolgreicher Start in die neue Saison.
47 Aitel auf einen kleinen Twitchbait.
Brutaler Einschlag und dann wars an der L Expride fast so, als würde man hängen. Dabei ist er einfach nur in der Strömung gestanden ...

40273B89-1C0B-4937-900F-6D141DA0CF9F.jpeg
 

Oben