Döbel am Anfang eines Stausees

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Habe vor kurzem starke Döbel am Anfang meines Hausgewässer, dem Hohenwartestausees, entdeckt, nur bekomme ich diese nicht an den Haken, habe es schon mit Fliege, Spinner und Wurm probiert. Wie fange ich diese Fische???
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Also noch im Fliessgewaesser wenn ich das richtig verstanden habe ?

Madenkorb und Madenbündel, Pose und Toast koennte ich da noch anbieten als Ideen.
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Jaa, ist noch Fließgewässer.Mit Pose und Wurm habe ich es schon probiert.Sind aber noch nicht dranngegangen .
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Das will ich fast nicht glauben, dass die nich auf Fliege beissen..............
Guck denen doch mal en bissle zu, vielleicht siehst du ja, ob bzw. was sie fressen. Probiers mal mit einer relativ großen ( 6er) oder sehr kleinen (14-18er) Fliege, irgendwann bringste schon einen zum Biss. Oder auf die konventionelle Art mit Schwimmbrot. :wink:
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also habe es mit einer sehr kleinen Goldkopfnymphe versucht, es kann aber auch daran liegen, das die massenhaften kleinen Forellen die Döbel durch ihr hektisches Beissen verscheuchen.??
 

Oben