Dänemark/Thy.....wer kennt den Flade See bei Agger???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin Moin,

ich fahre im Spätsommer nach DK, genauer nach Thyland am Lymfjord.

Ich möchte da oben unbedingt angeln gehen und habe den Flade See entdeckt.
Soll einen guten Zanderbestand haben, bzw. gehabt haben.

Kennt sich jemand in der Ecke aus und kann mir ein paar Tips geben wo man noch gut fischen kann, aber nicht unbedingt Meeresangeln.
Ist nicht so mein Ding.......

Vielen Dank schonmal im vorraus......:):):):):):):)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sicher kein Meeresangeln? Fahr nach Hanstholm - da bekommst du im Spätsommer ordentlich Makrelen von der Mole. An der leichten Spinnrute mit Blinker gibt's kaum was geileres ;-) Seeeehr kurzweilliges Angeln mit sauleckerer Beute.
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Vieleicht ja doch Meeresangeln........???????

So wie du das beschreibst, klingt es ja sehr spannend.
Mit Wobblern oder Blinkern oder wie??????

Ich dachte auch an Wolfsbarsch, hab davon aber wirklich gar keinen Plan.........
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Blinker. Das fetzt wirklich ganz gut ;)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moin,

im flade sø sind wieder zander drin, der ist ja schon mehrmals gekippt bzw überflutet gewesen.
ich war vor 4 jahren da, allerdings zum windsurfen, geangelt haben wir nebenbei, wenns keinen wind gab.
am flade sø lagen einige zanderköpfe im gras von den uferanglern. soweit ich weis sind dort keine boote erlaubt.

das brandungsangeln von den molen um agger war leider sehr ernüchternd. bis auf ein paar miniplattfische gab es nichts zu holen.
man sagte uns, das die strände dort tot seien, weil die regelmäßig mit diesen spülbaggern aufgespült werden wegen der erosion.
das hat zur folge, dass im strandnahen bereich kein leben mehr ist.
ohne boot kommt man nicht an die fischgründe heran.
einzige ausnahme ist die lange nordmole in thyborøn.
zumindest zeitweise bei bestimmten wetterlagen sammeln sich dort massenhaft sprotten und die haben gigantische makrelenschwärme im gefolge.
ein wahnsinnsschauspiel wenn, auf einer strecke von über einem kilometer vor der mole, das ganze wasser regelrecht kocht.
so ein getöse erlebt man selten.
in 4 wochen waren wir bestimmt 10 mal auf der mole und nur an einem einzigen tag hatten wir das glück, das die fische da waren.
ansonsten war da auch tote hose.

links im bild der fladesø


18512906fy.jpg


18512907gs.jpg



windsurfspaß am limfjord

18513486cr.jpg




das hier ist die lange nordmole in thyborøn wenn die makrelen mal zufällig da sind

18512909mp.jpg


die raubenden makrelen im hintergrund


18512908io.jpg


nobo beim makrelenangeln


18512912uq.jpg


und wenn mal keine makrelen da sind, kann man immernoch wellenreiten


18512917zs.jpg


also wenn man nicht nur zum angeln dort hinfahren will und für andere wind und wassersportarten interesse hat ,
denn ist man dort, in dieser sehr reizvollen landschaft, gut aufgehoben.

18512987zf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben