• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Guten Morgen zusammen,

wir machen im Frühjahr 2020 ne Woche Urlaub in Dänemark, genauer gesagt in/ auf Lolland.

Kann mir einer von Euch Tipps geben wo es sich lohnt dort zu angeln?

Egal ob Mefo, Put an Take, oder Sonstiges.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da ich in Dänemark nur auf Meerforelle Fische, kann ich auch nur dazu etwas sagen. Und das kann man kurz fassen: das geht da. Ich war allerdings erst zwei Mal für je eine Woche dort und das auch mit Familie. Insofern kenne ich nicht die ganze Küste, sondern nur einige Stellen.

Beide Male war Sturm das größte Problem. Es gibt zwar immer Ecken, die man dann noch Fischen kann, aber wenn es blöd kommt, muss man da eine Stunde Anfahrt rechnen. Mit der Spinnrute ist man aber auch weniger anfällig mit der Fliegenrute. Wenn Du mehr zu den von mir befischten Stellen wissen möchtest, reiche ich das gerne nach.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Kann nachher auch gern mal meine Meinung zu dem Revier sagen, war aber auch nur 10 Tage dort bisher..
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Kann mich da nur Wolf anschließen, Fische gibt es dort allerdings ist es ein sehr „fragiles“ Revier was vernünftige Bedingungen angeht welche gute Fänge zulassen. Wind trübt die Stellen dort sehr schnell zu stark ein, und mal eben von einer zur anderen Seite fahren ist wirklich ne Stunde Fahrtzeit.
Evt kannst du im Nakskov oder Saksköbing Hafen, bzw Fjord auch andere Fische als Meerforellen fangen. Das liegt an dem genauen Zeitraum, und den vorherrschenden Winden.
Dort gäbe es noch Plattfische, Hering und Barsche. Dorsch mit viel Glück wohl auch, hatten wir aber nicht.
Put&Take gibt es, allerdings nur 3-4 paar wobei 2 wirklich einen schlechten Eindruck machten.

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Revier, möchte dir das nicht schlecht reden nur Vlt mal etwas „vorwarnen“. Dort muss man definitiv Glück mit dem Wetter haben, und im Zweifel viel und lange rumfahren. Aber man kann definitiv gute Fische fangen!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Danke Dir.

Welche beiden P&T Lakes haben denn nen schlechten Eindruck hinterlassen?

Das mit den Barschen im Hafen habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Welche Scheine brauch ich und wo bekomme ich die?
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Barsche sind je nach Temperatur von Dezember-März, teils in sehr guten Größen in den Häfen habe ich mir sagen lassen. November/April können auch gut sein wenn man Glück hat. Wenn diese vor Ort sind, werden da aber auch einige andere Sportsfreunde sein, und es wird für den C&R freundlichen Angler zu sehr unschönen Szenen kommen
:eek::eek:
Du brauchst den Dänischen „Küstenschein“ darüberhinaus gibt es viele andere kleine Gewässer wo man separate Lizenzen benötigt. Hol dir vor Ort diesen Touristen-Angelführer, der ist kostenlos und bietet einen Überblick. Gibts aber auch online...
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Es gibt beim North Guiding Verlag einen Angelführer Lolland/Falster/Moen, der kostet nur 9,95 €. Dort solltest Du zu allen gängigen Spots Deine Informationen bekommen.
 

Oben