• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Mahlzeit ihr ihr . Ich suche leute die sich vielleicht schon mal von Dennis Kunz eine Ruten haben bauen lassen .
Ich war gestern auf der Messe in Dortmund und ich habe es gewagt.Ich werde mir meine traumrute von ihm bauen lassen.
Jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis ich diesen stecken mein nenen darf .
Gibt es hier vielleicht jemanden mit erfahrungen von seiner arbeit ???

MFG
Jensemann
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Was mir das bringt wenn es positive erfahrungen sind wird die vorfreude noch größer !!
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
der war auch auf der boot in d´dorf.
hab mir mal ne karte von ihm mitgenommen und wär
auch recht interessiert daran , welche erfahrungen mit
dem gemacht wurden.
denn bevor ich, dachte ich mir, ne rute aus japan kommen lasse,
würde ich dasselbe geld lieber bei´nem custom rod-bauer investieren.
vielleicht nich unbedingt bei dem, aber so allgemein.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Gibt es hier vielleicht jemanden mit erfahrungen von seiner arbeit ???

Er wird dort auf der Messe doch wohl ein paar selbstaufgebaute Ruten als Anschauungsmaterial dabei gehabt haben oder? Aufgrund der Verarbeitung dieser Ruten und Infos über den Hersteller der Blanks könnte man sich schon eine fundierte Meinung bilden.

Wenn er dort aber nur so in der Gegend rumstand und Visitenkarten unters Volk gebracht hat.....nö danke...nicht wirklich. Dann erstmal nach Hause, googeln etc. und dann mal schauen. :D

Gruß Kay
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Wir habe 2 Stunden geredet und jede menge Kaffee mit rum vertilgt. Also er hat mich wirklich überzeugt und preislich ist es nicht teurer, als wenn man so ein Teil aus Japan bestellt, nur das ich ne lebenslange Garantie auf seine arbeit habe . Die Rute wird aus einem Xzoga Taka g 6kg blank und fuji titanium ringe bestehn. Es wir eine Rute um mit baitcaster zu fischen , daiwa pixy 68l . dir Rute wird eine länge von 190 cm haben und das wurfgewicht dürfte bei 5-30 gr liegen .
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Jensemann schrieb:
daiwa pixy 68l ....wurfgewicht dürfte bei 5-30 gr liegen .

selbst ich als laie, was baitcasten angeht, sehe, dass du dir das teure geld für die pixy da sparen kannst, den bereich dürfte eine premo genausogut, nach oben hin sogar besser, bedienen...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
eine Baitcastrute mit 5-30 gramm sehe ich eh kritisch. Kann mir das kaum vorstellen. Entweder läd sie sich bei leichten Ködern nicht auf oder du wirst Vogelnester produzieren, weil die Spitz nachschwingt.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Ich weiß nur, dass die Xzoga Blanks sehr viel aushalten und einige die ich kenne und sie auch fischen der Meinung sind, dass man mit dem 4kg Blank locker noch 30g aufwärts fischen kann.
Ist sozusagen ne Belchpeitsche...unten rum solls auch ganz gut funktionieren...
Jedoch der 6kg Blank, nunja...wenn der im Vergleich zu dem 4kg Blank steht würde ich sagen, dass er locker über 40g an WG verträgt

wie buebue sagt, das Geld für eine Px68 würde ich mir bei der Rute echt sparen und lieber was anderes draufschrauben.
Wenn es was teures sein soll, dann guck z.b. nach ner Conquest 101 etc oder nach ner LowProfile im selben WG-Segment
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Viper also meinst du das ich für köder zwischen 10 und 20 gr ( smash minnow 100/110 und magsquad 115/128 und dieverse andere in dem gewichts bereich lieber den 4 kg blank nehmen sollte. Habe jetzt noch 2 wochen zeit irgendwelche änderungen anzu geben . Es wird so oder so ein traumstock .
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Guden!
Ich hab auch schonmal Ruten von ihm begrabbelt und fand sie Top verarbeitet!
Aber zu nem andern Thema worauf ich hinaus will, fuer deine genannten Koeder ist die Pixy komplett fehl am Platz!!! Ich Fisch sie selbst, aber keineswegs mit solchen Hardbaits!!
Sorry, aber ich moechte halt nicht, dass du dann enttaeuscht bist!

MfG Christian
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Jensemann...ich habe die Blanks selbst noch nicht gefischt....aber ich finds komisch, dass anscheinend die Beratung bei dem Rutenbau irgendwie zu kurz zu kommen scheint...
Ich erwarte vom Rutenbauer, dass er mir einen Blank empfiehlt, mit dem ich dann auch die gewünschen Köder fischen kann!
Ich würd nochmal mit ihm drüber reden
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Also den blank hat er mir ja empfholen hatte im ja die gleichen köder angegeben wie hier beschrieben . Rheinangler mh bekomme die rolle zum eka aber welche würdest du den an so ein stock schrauben. Bin eisteiger und will mir einmal was vernüftiges kaufen und nicht doppelt und dreifach . Welche würdestt du den erfahrungs gemäß ran schrauben bin für vorschläge offen. Bei meinen Händlern vor Ort ist leider nichts begrabbeln . Bin halt auf erfahrungs berichte angewiesen . Vielen dank schon mal in voraus !!
 

Oben