Curado DC als Ablöse einer SLX XT auf einer BassOne XT MH 2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Also. Ich habe eine SLX XT 151 HG auf einer Bass One XT MH. Nun habe ich zwei Alternativen: 1. Ich kaufe eine Curado DC und hebe die SLX als Ersatz auf.
2. Ich kaufe eine komplett neue ML Kombo mit einer Curado 71 und einer Bass One XT ML.
Was würdet ihr machen? Fische gerne meine MH, würde aber auch mal gerne in den ML Bereich mit leichtem Texas Rig und mal ein paar 67er Squirreln schnuppern.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Du musst dir glaube ich klar werden was du wechseln willst? Die Rolle in eine DC? Oder den Wurfgewichtsbereich deiner Rute?

Man kann auch eine Rolle auf mehreren Ruten fischen wenn man das ummontieren in Kauf nimmt.
 

Momitappa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Du musst dir glaube ich klar werden was du wechseln willst? Die Rolle in eine DC? Oder den Wurfgewichtsbereich deiner Rute?

Man kann auch eine Rolle auf mehreren Ruten fischen wenn man das ummontieren in Kauf nimmt.
Ich glaube, dass ich lieber noch mit der MH werfe und in eine DC investiere und mir dann irgendwann eine BFS Kombo gönne. Würdest du das auch so machen?
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Wenn Dir klar ist mit welchen Ködern Du neben deiner MH angeln möchtest, dann kann man sich über Ruten und deren Rollen auseinandersetzen. Als untere Ergänzung zu einer MH, macht eine ML deutlich mehr Sinn, als eine BFS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.053
Ort
Osnabrück
Wenn du mit der SLX/Bass One glücklich bist, warum solltest du da was verändern? Dann kauf dir doch lieber eine ML Combo und später wenn du mal Geld übrig hast eine DC. Wenn es dir dann so passt und du für die SLX noch ne Rute suchst, kannst du dich noch weiter nach oben ergänzen.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
48
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Die Frage ist: Warum muss es eine DC sein? Wenn Du Deine SLX beherrscht finde DC eigentlich überflüssig. Also nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Für mich wäre nach einer SLX vielleicht einen MGL der nächste logische Schritt......Metanium MGL oder wenn es günstiger sein soll Chronarch MGL. Falls Du auf ML gehen willst würde sich auch die Aldebaran MGL anbieten.

Alex
 

Momitappa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Wenn du mit der SLX/Bass One glücklich bist, warum solltest du da was verändern? Dann kauf dir doch lieber eine ML Combo und später wenn du mal Geld übrig hast eine DC. Wenn es dir dann so passt und du für die SLX noch ne Rute suchst, kannst du dich noch weiter nach oben ergänzen.
Ich würde ja gerne noch str
Zumal eine curado dc keine Finesse rolle ist. Die mh langweilt sich ja bei 10gr. Curado 71 und Bass one ml funzt einwandfrei:)
Würde die Curado ja an die MH schrauben..
 

Momitappa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Die Frage ist: Warum muss es eine DC sein? Wenn Du Deine SLX beherrscht finde DC eigentlich überflüssig. Also nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Für mich wäre nach einer SLX vielleicht einen MGL der nächste logische Schritt......Metanium MGL oder wenn es günstiger sein soll Chronarch MGL. Falls Du auf ML gehen willst würde sich auch die Aldebaran MGL anbieten.

Alex
Ich finde das DC angeln sehr interessant und denke, dass ich noch weiter werfen kann. Habe tatsächlich keine großen Proble mkt der SLX, jedoch habe ich irgendwie immer leichte Probleme mit der Fliehkraftbremse. Egal wie ich die Fliehkraftbremse einstelle, sei es Pins oder am Rädchen, kann ich keinen Unterschied vernehmen, außer ich stelle die Spulenbremse locker. Dann habe ich viel Spiel und habe damit größere Wahrscheinlichkeit Tüddel zu werfen. Das ist mein kleines Problem. Deswegen gerne mal eine DC auf meiner MH.
 

Oben