• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hallo ich würd mal gerne wissen wer diese Rute von euch fischt und wie zufrieden ihr mit ihr seit.

LG
Grundheini
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Moin Moin

Ich fische die Cormoran Xenodon Jerk 50-120gr 1,85m. Ich habe noch andere Jerkruten die in einem höheren Preissegment liegen,aber die Xenodon
ist einfach mein Liebling.
Da ich eine Schwäche für mittlere Jerks habe (20-50gr) ist sie für mich optimal. Man muß aber darauf hinweisen,das daß Wurfgewicht mit 120gr
übertrieben ist! Für Buster Jerks,Salmos, Jackson oder Illex Arnoud optimal.
Für mich ist es wichtig eine Jerke zu fischen die 1.NICHT knüppelig ist
2.doch noch genug Dampf hat. Ich hoffe das ich Dir in Deiner Endscheidung
ein wenig hilfreich sein konnte.
Petri
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
schon mal nicht schlecht...danke für deine Antwort.

Mich Interesiert die Jiggerspin in 2,70m
Entweder in 3-18g oder 7-25g

Alleine die Optik der Rute find ich schon sehr ansprechend...
Hat noch jemand erfahrungen mit der Xenodon?


LG
Grundheini
 

Oben