• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Hi.Habe in einer Zeitung einen Bericht über diese neue Rolle von Cormoran gelesen und hat sich ganz gut angehört (sehr Leicht ,stabil,salzwasserfest,Alu/Magnesium Gehäuse).Habe allerdings nicht die Möglichkeit die hier mal in die Hand zu nehmen.Daher meine Frage hat irgendwer die schon mal in der Hand gehabt oder sogar gefischt und kann seine Meinung zu der Rolle sagen?
Vielen Dank schon mal im vorraus für alle Antworten.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hat jemand diese Rolle und kann was dazu schreiben? Hab sie schon begriffelt und warte nur noch auf ein O.K :D

LG
Grundheini
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Dann gebe ich selbst das OK! für die Nachwelt.
Hab mir das Flaggschiff von Cormoran gekauft und bin begeistert. Extrem leicht, saubere Wicklung. Alles super.


LG
Grundheini
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Und wer fischt denn noch mit der Rolle?
Habe sie auch seit 2008 aber heute im Geschäft mal vorbei gebracht der Bügel und die zwei halterungen sind komisch man kann sie ganz leicht bewegen und wackelt aber schraube ist fest er schickt sie mal ein ist ja noch kein Jahr alt er meinte die Bügelfeder müßte vielleicht erneuert werden aber nach einem Jahr????
Und so oft gehe ich ja auch nicht was meint Ihr dazu?
Ich habe mir es angewöhnt den Bügel immer mit der Hand zu zu machen er meinte könnte auch daher kommen wie sieht Ihr das?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also die Begründung des Verkäufers finde ich mal sowas von behämmert... Es ist sicherlich besser für die Rolle bzw schonender fürs Material, wenn man den Bügel per Hand umklappt, als immer durch Kurbeln. Beim Umkurbeln bekommt das Material ziemlich harte Schläge, die meines Erachtens eher zu Defekten führen. So sehe ich das, Gruß Steffen
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Genau so sehe ich das ja jetzt auch ist ja viel schonender mit der Hand den Bügel zu schliesen und nach nicht mal einem Jahr kann sowas nicht sein habe viele Rollen auch älter mit denen ist garnix.
Und die Rolle ist ja auch nicht grade günstig.
Wer fischt denn noch mit dieser??
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich war Tester für die Rolle und kann eigentlich nix Negatives berichten.
Sie war mit in Island zum leichten Pilken vom Ufer und Plattfischangeln.
Die Schnurverlegung ist ok, aber auch nicht mehr.
Wenn man 100€ in ne Spinnrolle investieren will ist sie duchaus mit in die Wahl zu nehmen.

Gruß Eric
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Hat denn sonst keiner diese Rolle?
Muß jetzt erst mal warten bis sie wieder zurück kommt von Cormoran dann kann ich weiter Berichten aber auf jedenfall werde ich die noch anschreiben und bezahlen werde ich auch nix andere Rollen auch ganz billige Marken sind bei mir über 5 Jahre alt und mit denen ist garinx.
Immerhin hat Qualität seinen Preis aber so nicht.
 

123fix

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fische die Magnesia seit einigen Monaten und bin recht zufrieden.
Schnurverlegung ist gut und die Bremse ohne Mängel. Ich war mit der Rolle bestimmt 5o mal am Wasser und abgesehen davon das der Lack schnell
Stellen bekommt läuft sie wie am ersten Tag. Ich habe sie recht günstig bekommen, würde sie mir aber auch nochmal kaufen.
Viele Grüsse
 

Oben