Cormoran Magnesia 10 Pif Probleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Nabend Leute habe obengenannte Rolle und würde mal gerne eure Erfahrungen hören.
Habe diese vor ca. 1,5 Jahren gekauft 130€ und an dieser ist jetzt das 3. mal der gleiche Fehler.
Nach ca. 5 Monaten normalem fischen auf Barsch und ab und zu Forelle ist der gesamte Bügel locker und wackelt stark bei leichten Bewegungen auch beim Kurbeln springt der Bügel jetzt.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht laut meinem Händler hätte dir nix schlechtes gehört.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Da kann ich Radde nur zustimmen. Hatte mal die "salzwasserfeste" Chronos AL-PIF. Einmal Meerforellen angeln in der Brandung und die Kugellager hatten sich festgefressen. Konnte ich in meinem Urlaub nur mit viel heißem Wasser und Spühlmittel wieder halbwegs in den Griff bekommen. Komplett kaputt hat sie damals dann mein 18 Monate alter Sohn gekriegt. Irgendwie hat er den Bügel auf einer Seite abgebrochen!!! Und das mit eineinhalb Jahren.
Das war meine erste und letzte Cormoran-Rolle.
 

Saarangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Ja das wird auch meine letzte sein
Frage nur weil mein Händler meinte er hätte sowas nicht gehört aber komisch das es diese nicht mehr gibt.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Shimano bietet sehr geile Rollen an, wobei es nicht unbedingt ne 200€ Aufwärtsrolle sein muss. Ne Exage für den kleinen Geldbeutel oder ne Technium wenn man ein wenig mehr investieren möchte sind vollkommen ausreichend.

Bekommst du übrigens beides bei http://nordfishing77.at/ zu nem vernünftigen Preis.

lg
Jörg
 

Saarangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
ja mal schauen aber denke wenn dann eine von Shimano die sind auch etwas kleiner in den 1000-2500er größen
 

Oben