• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schambi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. März 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.dieschambergers.com
Hilfe!

Habe seit 3 Wochen eine schöne, kleine Cormoran Corcast Pro. Wie das so geht, man steht am Ufer oder auf einem Steg und verstellt die Magnetbremse (für einen leichter Spinner) und schraubt und schraubt; und dann dieses Scheissgeräusch: "Plumbs" fällt das Teil ins Wasser. Weg isses. Aber es kommt noch besser. Das Innenteil (so ein kleiner Hammer) bricht mir beim Einholen der Schnur auch noch ab.
Also nichts wie hin ins grosse WWW und auf die Suche. Daiwa-Cormoran Kontaktformular ausfüllen und warten. Aber da kommt nix.

Wer kann helfen. Bez. wie bekomme ich diese beiden Teile schnellstmöglich nach Zürich. Am besten gleich zwei Stück - für die ganz Doffen. Es ist ja Hechtzeit und die Barsche sind endlich auch schon in der Nähe.

Gruss
schambi :cry:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
kann dir zwar net helfen, aber: wie schwer muss der köder sein, um mit der rolle zu werfen?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hey Schambi!

Das gleiche Problem hatte ich mit ner Calcutta, hab das Teil zu weit aufgedreht und beim werfen dann ist das kleine Rädchen wohl abgeflogen...Auf jeden Fall war es danach nich mehr auffindbar :roll:
Hab dann mit ner Explosionsbeschreibung die Sachen ausfindig gemacht die dabei herausgeflogen sind und hab dann bei Ussat mal angerufen. Die haben mir die fehlenden Teile relativ schnell besorgt!
Weiß jetzt nicht wie des bei Daiwa-Cormoran aussieht...Frag doch einfach mal bei deinem Fachhändler nach oder bei dem, wo du des Röllchen gekauft hast, der müsste dir eigentlich weiterhelfen können :wink:

Grüße, Arne
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
nachdem es so locker wie möglich ist, sodass die spule schön völlig locker sitzt, gibts doch keine lockerere einstellung mehr, die einen noch weiter werfen lässt.

naja, ich würde auch mal beim händler nachfragen, wenn sich daiwa-cormoran nicht meldet.
 

schambi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. März 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.dieschambergers.com
Hey
herzlichen Dank für die guten Typs. Eben, wie schon erwähnt: "das kann ja nur den ganz Doofen passieren". Aber jetzt kommts gut. Mein Mail an Cormoran wurde heute Vormittag beantwortet und ich bekomme die Teile nach Zürich geschickt.

Hatte schon kleine Panikattacken. Weil die Rolle eben echt ein geiles Teil ist. Ich verwende diese zusammen mit der Sänger Spirit One Jerkbait 210.
Ihr bei BA seit ein echt gutes Team.

Grüsse aus Zürich.

schambi
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
ey tino ... mit 8-10g sollte man mit der rolle schon auf ordentliche weiten kommen ... schaff ja sogar mit ner einfachen 4601 und nem husky jerk 10cm / (11g) über 30m ... mit der corcast sollte es aber noch besser klappen
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Hahaha, ich habe dem Schambi bei seinem Missgeschick zugesehen. Bin froh, dass Du das so schnell regeln konntest! Dann können wir bald wieder gemeinsam baitcasten. War echt spitze...wenn mir nicht die Sonne meine Backen so verbruzzelt hätte.

@ Tinsen: Kleine Köder schmeiss ich mit den Multis nicht weiter...aber es macht einfach irre mehr Spass mit Multi zu angeln. Und Übung macht den Meister. Das kommt schon noch!
Schwerere Ködern werf' ich bestimmt weiter als mit Stationärrolle.

Ein Hoch auf Multis!

Fishadelic
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Fishadelic schrieb:
@ Tinsen: Kleine Köder schmeiss ich mit den Multis nicht weiter...aber es macht einfach irre mehr Spass mit Multi zu angeln. Und Übung macht den Meister. Das kommt schon noch!
Schwerere Ködern werf' ich bestimmt weiter als mit Stationärrolle.

Ein Hoch auf Multis!

Fishadelic

CatchAndReleaseIt schrieb:
ey tino ... mit 8-10g sollte man mit der rolle schon auf ordentliche weiten kommen ... schaff ja sogar mit ner einfachen 4601 und nem husky jerk 10cm / (11g) über 30m ... mit der corcast sollte es aber noch besser klappen


ne schafft se nicht. brauche mindestens 25 gramm um halbwegs werfen zu können. dann ist sie wohl leider kaputt. :cry:
 

Oben