1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Cormoran Corcast Pro

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von schambi, 9. Mai 2006.

  1. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hilfe!

    Habe seit 3 Wochen eine schöne, kleine Cormoran Corcast Pro. Wie das so geht, man steht am Ufer oder auf einem Steg und verstellt die Magnetbremse (für einen leichter Spinner) und schraubt und schraubt; und dann dieses Scheissgeräusch: "Plumbs" fällt das Teil ins Wasser. Weg isses. Aber es kommt noch besser. Das Innenteil (so ein kleiner Hammer) bricht mir beim Einholen der Schnur auch noch ab.
    Also nichts wie hin ins grosse WWW und auf die Suche. Daiwa-Cormoran Kontaktformular ausfüllen und warten. Aber da kommt nix.

    Wer kann helfen. Bez. wie bekomme ich diese beiden Teile schnellstmöglich nach Zürich. Am besten gleich zwei Stück - für die ganz Doffen. Es ist ja Hechtzeit und die Barsche sind endlich auch schon in der Nähe.

    Gruss
    schambi :cry:
     
  2. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    kann dir zwar net helfen, aber: wie schwer muss der köder sein, um mit der rolle zu werfen?
     
  3. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hey Schambi!

    Das gleiche Problem hatte ich mit ner Calcutta, hab das Teil zu weit aufgedreht und beim werfen dann ist das kleine Rädchen wohl abgeflogen...Auf jeden Fall war es danach nich mehr auffindbar :roll:
    Hab dann mit ner Explosionsbeschreibung die Sachen ausfindig gemacht die dabei herausgeflogen sind und hab dann bei Ussat mal angerufen. Die haben mir die fehlenden Teile relativ schnell besorgt!
    Weiß jetzt nicht wie des bei Daiwa-Cormoran aussieht...Frag doch einfach mal bei deinem Fachhändler nach oder bei dem, wo du des Röllchen gekauft hast, der müsste dir eigentlich weiterhelfen können :wink:

    Grüße, Arne
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    nachdem es so locker wie möglich ist, sodass die spule schön völlig locker sitzt, gibts doch keine lockerere einstellung mehr, die einen noch weiter werfen lässt.

    naja, ich würde auch mal beim händler nachfragen, wenn sich daiwa-cormoran nicht meldet.
     
  5. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey
    herzlichen Dank für die guten Typs. Eben, wie schon erwähnt: "das kann ja nur den ganz Doofen passieren". Aber jetzt kommts gut. Mein Mail an Cormoran wurde heute Vormittag beantwortet und ich bekomme die Teile nach Zürich geschickt.

    Hatte schon kleine Panikattacken. Weil die Rolle eben echt ein geiles Teil ist. Ich verwende diese zusammen mit der Sänger Spirit One Jerkbait 210.
    Ihr bei BA seit ein echt gutes Team.

    Grüsse aus Zürich.

    schambi
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    und ne antwort ? danke ;)
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ey tino ... mit 8-10g sollte man mit der rolle schon auf ordentliche weiten kommen ... schaff ja sogar mit ner einfachen 4601 und nem husky jerk 10cm / (11g) über 30m ... mit der corcast sollte es aber noch besser klappen
     
  8. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hahaha, ich habe dem Schambi bei seinem Missgeschick zugesehen. Bin froh, dass Du das so schnell regeln konntest! Dann können wir bald wieder gemeinsam baitcasten. War echt spitze...wenn mir nicht die Sonne meine Backen so verbruzzelt hätte.

    @ Tinsen: Kleine Köder schmeiss ich mit den Multis nicht weiter...aber es macht einfach irre mehr Spass mit Multi zu angeln. Und Übung macht den Meister. Das kommt schon noch!
    Schwerere Ködern werf' ich bestimmt weiter als mit Stationärrolle.

    Ein Hoch auf Multis!

    Fishadelic
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain

    ne schafft se nicht. brauche mindestens 25 gramm um halbwegs werfen zu können. dann ist sie wohl leider kaputt. :cry:
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... dann ist sie wohl kaputt ... in der tat ... oder haste etwa 40er geflochtene drauf, dann funzts natürlöich auch nicht :wink:
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    10ner power pro du heini :mrgreen:
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :idea: dann isse putt ...
     

Diese Seite empfehlen