cormoran corastrong gute schnur???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
hat jemand erfahrung mit der cormoran corastrong
wenn ja lohnt es sich sie anzuschaffen oder ist das nur müll???
freue mich auf antworten
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
jop ich will sie auch zum jerken nehemn bestimmt besser als der ebay scheiß den ich gerade habe nach dem erstenmal fischne wurde aus schwarz weiß udn 025 ist sie auch nicht dick bestimmt 0,35
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
na ja, die dickenangaben einer geflochtenen sind fast immer fantasiewerte :roll:
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
hallo
weis jemand welche stärken der corastrong zoom 7 rundgeflochten sind?
ich habe die 0,12er und die ist nicht rundgeflochten.
mfg manuel
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
glaube ab der 14er, müsst ich nochmal nachschauen. ab und zu habe ich das gefühl, dass die verflechtung bei den dünneren stärken variert...
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich benutze die normale Corastrong in 0,24mm bzw. glaube 17,5 Kilo Tragkraft seit Jahren zum Jerken, ist zwar alles nur nicht rund aber bei ner Multi ist das wurscht und wo gibt es sonst eine relativ abriebfeste geflochtene für rund 8 Euro/100 Meter... :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
CatchAndReleaseIt schrieb:
@lahnfischer: tuf xp :wink:

Hab gerade mal nachgeschaut... :wink:
Tuff-Line xp beim Ulli (leider gibt es da eine Lücke zwischen 30 und 50 LBS, 40 wären mir gerade recht) kostet die 30-LBS-Stärke je nach Abnahmemenge je Meter zwischen 0,104 - 0,119 €,

die CoraStrong in meiner 40-LBS-Klasse gibt es z.B. bei einem Anbieter in Potsdam den Meter zu 0,0695 €, also immer noch deutlichüber 30% billiger.
Kann natürlich sein, daß die Tuff-XP das auch wert ist, ich habe sie noch nicht probiert, aber ich bin beim Jerken vollstens zufrieden mit meiner Billigschnur... :D
 

Oben