1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Corastrong Zoom 7

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von hlat, 1. Juli 2007.

  1. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    Hi Leute.

    ich bin grad auf die "neue" Schnur von Cormoran gestoßen, die Corastrong Zoom 7.
    Leider haben mir die beiden anderen Threads hier nicht wirklich weitergeholfen, daher mach ich nochmal einen neuen auf.

    Sehr interessant finde ich die orangene Farbe und die Tatsache das es die Schnur in etlichen Stärken gibt.
    Wenn die Herstellerangaben bzgl. des Gewichts ansatzweise stimmen find ich die Belastbarkeit schon sehr gut.
    Ich habe schon herausgefunden, dass die tatsächliche Dicke der Schnur gar nicht mal so viel höher liegt als die Herstellerangaben.

    Was ich aber auch lesen konnte: Die Schnur ist je nach Stärke mal rund- und mal nicht rundgeflochten. Was sagt ihr dazu?

    Insgesamt hab ich schon viele positive und auch ein paar negative Meinungen finden können.
    Was meint ihr zu der Schnur? Wie lässt sie sich werfen? Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus und vor allem: sind manche Stärken wirklich nicht rund geflochten?

    Danke :)
     
  2. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Servus hlat!

    ich habe die komplette letzte Zandersaison die Corastrong Zoom in 0,14mm - Standardfarbe geangelt und war eigentlich im Vergleich zu anderen bekannten Schnüren wie Spiderwire, Fireline, etc. sehr zufrieden!
    Franst relativ wenig aus, gutes Wurfverhalten, hatte eigentlich nie eine Perücke.
    In Orange hatte die Schnur ein Kumpel von mir - er hat dann aber eigentlich so gut wie nie damit geangelt, weil es ihm doch etwas von der Farbe zu aggressiv erscheint... bei klaren Wasser zumindest... eher etwas für die Meeresfischerei.
    Cormoran darf sich eigentlich auf dem Schnursektor keine großen Reinfälle leisten, da diese ja mitunter "Erfinder" oder "Einführer" der geflochtenen Schnur am europ. Markt waren.
    Dass die Schnur mal rund mal nicht rundgefl. ist, habe ich nirgends gelesen/bemerkt.
    Günstig bekommst du die Schnur beim Gerlinger.

    Ich angle die Schnur nicht mehr so oft, da ich gerne gelbe Leine fische und verwende nun die Climax Spin Line Zander Spezial - die beste geflochtene,die ich je angelte.

    Gruß Markus :lol:
     
  3. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    Hi,

    danke erstmal für die Antwort ;)

    Das ist schon mal alles sehr erfreulich, du würdest sie also durchaus empfehlen? Du sagst du hast eine gesamte Saison damit gefischt, hast du die Schnur wechseln müssen oder hielt sie alles aus?
    Bei meiner Spiderwire sind mir ja neulich nach 3 Tagen Strelasund und 1 Tag Peene etliche Meter abgerissen...

    Du sagst die Climax ist besser, aus welchen Gründen? Gefunden hab ich die Schnur schon, bloss noch nicht auf Anhieb in Onlineshops. Scheint aber etwas teurer zu sein?

    Nochmal zum Orange: du sagst sie war ihm zu aggressiv. Findest du sie greller als ne neue (knalle-)gelbe Schnur?
    Wenn ich z.b. die Powerline sehe find ich die auch nicht gerade unscheinbar.
    Also definitiv zu krass oder habt ihr einfach nur glasklare Gewässer bei euch?

    Nochwas, du fischst ja die 14er, in Punkto Belastbarkeit nötig wegen z.b. doch nicht voller Tragfähigkeit oder liegts an was anderem?
     
  4. Angelhaken

    Angelhaken Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo hlat,

    ich fische seit ungefähr einem Jahr die Zoom7 in 0,06 mm allerdings in dunkelgrün...hatte bisher zweimal eine Perücke...der schwerste Fisch, den ich damit fing hatte genau 4kg (Hecht)...bin mit der Schnur absolut zufrieden...Knoten traue ich seit Fireline nicht mehr, benutze nur noch Knotenlos-Verbinder...Abrisse hatte ich leider auch zu verzeichnen, aber nur bei Hängern...

    ..von rund oder flach habe ich noch nichts gehört....

    Nebenbei fische ich auch die Whiplash pro (0,06), die hat (soll) noch mehr Tragkraft, und auch mit der bin ich zufrieden...
     
  5. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    hoffe dir hilft das.
    petri Markus
     

Diese Seite empfehlen