• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Hi,

Ich habe schonmal gehört das man mit der Calcutta Conquest 51s leichter werfen könne als mit der Normalen CC51. Nun wollte ich fragen ob das stimmt und wen in wiefern(sprich wieviel gramm )sich das unterscheidet , merkt man den Unterschied deutlich?

Danke im vorhinaus für die Antworten.


mfg Nico
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
der einzige Unterschied bei diesen Rollen ist das SVS Bremssystem und die Shallow-Spool.
Das man mit der CC51S leichtere Köder werfen kann, halt ich für ein Gerücht und es kann sich auch garnicht um "Gramm" handeln, da die CC51S bereits 3g wirft und die CC51 auch!
Ich selbst fische die S und bin mit ihr voll zufrieden. Durch Unterhaltungen mit CC51 Besitzern kam nie i-was zur Sprache, dass man damit schlechter werfen kann oder sowas. Wenn du mit Mono fischen willst ist die normale was für dich, wenn du aber mit PE fischt, dann nimm die S

lg
Martin
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte sie vor mit einer Stroft zu bespulen ,dan wäre die S schon Sinnvoller. Was fischst du den für ne Schnur auf ihr?



mfg Nico
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Die Stroft GTP Typ 2...
obs sinnvoller ist, ne S zu nehmen hängt echt davon ab, ob du keine Mono oder kein Fluo fischen willst...falls du ausschließlich auf Braid stehst, nimm die S
ich bereue es n ganz klein wenig nicht die normale gekauft zu haben damals

lg
Martin
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Wegen der Spule oder dem Bremssystem oder was meinst du ???


mfg Nico
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
weil ich ggf doch Fluo fischen will und auf der Spule kann ichs vergessen. Wie gesagt, wenn du nur Geflecht nimmst, dann is die "S" top
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ganz einfach: Auf die CC 51 S -Spule passt deutlich weniger Schnur und wenn Du da Mono raufmachen willst, werden es nur ein par Meter...
Ich fische die normale auch mit Geflecht und bin sehr zufrieden damit.
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Danke Klausi.

Dann denke ich wen da das es die Normale CC51 wird. :D


mfg Nico
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Hab ne CC51s und dazu ne Ersatzspule von der 51 und ich finde schon das da n Spürbarer unterschied ist.
Mag vielleicht nciht besonders ausgeprägt sein aber wenn du auch mit Ködern im Bereich 2,5 - 4 gr Fischst würd ich eher zur 51s greifen und wenn du eh mit geflochtener fischen willst ebenfalls.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Oder auf der normalen 51er einfach die Spule nicht vollmachen. Das Spulengewicht mit Schnur beeinflusst direkt wie leichte Köder man noch werfen kann. Wegen des Trägheitsmoments beim Anlaufen.
Sieht zwar etwas komisch aus wenn eine tiefe Spule nur zu einem Drittel gefüllt ist, hat aber keine Nachteile (ist bei Statios anders).
Das geht also auch...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@kochtoppangler...laut Shimano passt die 51er Ersatzspule garnicht in die CC51S?!
Wurde mir so aus Japanesien berichtet! Bin jetzt bissl verwirrt
 

Oben