• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Hallo an alle ,
Bin der Gilles und komm aus Luxemburg,
bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber war nie wirklich aktiv.
Werde dies aber nun gehörig nachholen.
Falls mal jemand an unseren Gewässern in Luxemburg interessiert sein sollte meldet euch doch einfach oder kommt am besten gleich vorbei. Wäre nicht schlecht wenn mal ein paar Profis hier am werke wären denn was das Kunstköderangel hier betrifft da gibts eher weniger "Interessierte" Was denn Angelschein betrifft = 15 €/Jahr ;-)
Bis dann und Petri Heil
Mfg Desperados
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen bei ba desperado! :D

luxemburg ist tatsächsich auf meiner imaginären anglerischen landkarte ein weisser fleck. :wink:
was für gewässertypen gibts denn bei dir?
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Och da gibts so einiges in unserem kleinen Ländchen.
Als erstes wäre da wohl die Mosel die als grenzgewässer zu Deutschland und frankreich dient. Wir haben hier auch einige schöne Stellen für Barsche und Zander an der Mosel und das Spinnfischen ist hier nicht all zu sehr verbreitet was das ganze noch interessanter macht. Dann wäre da noch die Sauer die grösstenteils flacher ist als die Mosel, und dort kann man sehr gut mit der fliegenrute auf forellen, äschen, und co fischen. Die Sauer besitzt auch einen guten Raubfischbestand. Dann hätten wir noch den Stausee in Esch/Sauer der einen richtig guten Raubfisch bestand aufweist, was diesen gewässer betrifft habe ich allerdings keinerlei erfahrungen. Dann noch der baggerweiher in Remerschen der erst am dem 15 september befischt werden darf. Da gehts dann aber so richtig ab 30iger Barsche sind dann normal und 40er auch nicht selten und ab und zu auch grössere. Meterhecht auch nicht aussergewöhnlich. Also sehr interessant. Hier noch nen kleiner Link --> http://webplaza.pt.lu/cstrotz/ <-- Top Plätze !! Also viel spass beim stöbern und bei weiteren fragen nicht zögern. :)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hey Desperados,
hört sich echt gut an eure Gewässer, da gibt es sicher bald schöne Bilder in der Galerie, also sei willkommen und schwing die Rute! :lol:
Gruß Lasse
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, Na ich hoffs doch. hab mir dieses Jahr nämlich mal nen Böötchen zugelegt und ne ordentliche digicam und mein Material nochmal richtig aufgestockt, hab nämlich grösseres vor dieses Jahr.
Ihr seit natürlich alle herzlichst eingeladen falls mal einer von euch sich hierher verlaufen sollte stehe ich gerne für Tipps zur verfügung.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8)
welcome bei barsch-alarm!
hoffe dir gefällt,die welt der percamanie.dürfte aber eigentlich nicht schwer fallen. :wink:

mfg fix
 

Oben