1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

come back

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Desperados, 5. April 2008.

  1. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hallo an alle ,
    Bin der Gilles und komm aus Luxemburg,
    bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber war nie wirklich aktiv.
    Werde dies aber nun gehörig nachholen.
    Falls mal jemand an unseren Gewässern in Luxemburg interessiert sein sollte meldet euch doch einfach oder kommt am besten gleich vorbei. Wäre nicht schlecht wenn mal ein paar Profis hier am werke wären denn was das Kunstköderangel hier betrifft da gibts eher weniger "Interessierte" Was denn Angelschein betrifft = 15 €/Jahr ;-)
    Bis dann und Petri Heil
    Mfg Desperados
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und willkommen bei ba desperado! :D

    luxemburg ist tatsächsich auf meiner imaginären anglerischen landkarte ein weisser fleck. :wink:
    was für gewässertypen gibts denn bei dir?
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Och da gibts so einiges in unserem kleinen Ländchen.
    Als erstes wäre da wohl die Mosel die als grenzgewässer zu Deutschland und frankreich dient. Wir haben hier auch einige schöne Stellen für Barsche und Zander an der Mosel und das Spinnfischen ist hier nicht all zu sehr verbreitet was das ganze noch interessanter macht. Dann wäre da noch die Sauer die grösstenteils flacher ist als die Mosel, und dort kann man sehr gut mit der fliegenrute auf forellen, äschen, und co fischen. Die Sauer besitzt auch einen guten Raubfischbestand. Dann hätten wir noch den Stausee in Esch/Sauer der einen richtig guten Raubfisch bestand aufweist, was diesen gewässer betrifft habe ich allerdings keinerlei erfahrungen. Dann noch der baggerweiher in Remerschen der erst am dem 15 september befischt werden darf. Da gehts dann aber so richtig ab 30iger Barsche sind dann normal und 40er auch nicht selten und ab und zu auch grössere. Meterhecht auch nicht aussergewöhnlich. Also sehr interessant. Hier noch nen kleiner Link --> http://webplaza.pt.lu/cstrotz/ <-- Top Plätze !! Also viel spass beim stöbern und bei weiteren fragen nicht zögern. :)
     
  4. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Hey Desperados,
    hört sich echt gut an eure Gewässer, da gibt es sicher bald schöne Bilder in der Galerie, also sei willkommen und schwing die Rute! :lol:
    Gruß Lasse
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hi, Na ich hoffs doch. hab mir dieses Jahr nämlich mal nen Böötchen zugelegt und ne ordentliche digicam und mein Material nochmal richtig aufgestockt, hab nämlich grösseres vor dieses Jahr.
    Ihr seit natürlich alle herzlichst eingeladen falls mal einer von euch sich hierher verlaufen sollte stehe ich gerne für Tipps zur verfügung.
     
  6. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Na dann willkommen
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    thx
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    8)
    welcome bei barsch-alarm!
    hoffe dir gefällt,die welt der percamanie.dürfte aber eigentlich nicht schwer fallen. :wink:

    mfg fix
     
  9. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    nee bin schon länger infiziert :)
     

Diese Seite empfehlen