• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe nun bald geburtstag und werde von meiner besseren hälfte wohl nen Equipment zum Barscheln bekommen :D *freu*^^
Werde wohl die Cormoran Black Bull HC Leichte Spin 2.10m Wg.2-21g und ne Ryobi Ecusima 2000FD bekommen!
Kann ich mit dem Equipment gut auf Barsche losgehen? Und welche Schnur könnt ihr mir empfehlen?

Angeln werde ich meist am Baggersee und an der Weser!

Habe auch noch ne 2.70m Wg. 30-60g Spinrute YAD Seattle (gewonnen auf bissclips.tv also die Rute und Rolle Edition) also Spinrutentechnisch bin ich dann als Anfänger erstmal gut ausgestattet denke (hoffe) ich!

Vielen dank schonmal im Voraus!

LG
Chris
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Mit diesem Combo kansst du einigermaßen gut auf Barsch losgehen.
Es gibt natürlich besseres.
Ich denke nur jenachdem womit du fischen willst dass die Rute ein bisschen zu weich ist.
Als Schnur kann ich dir nur die FINS windtimer Braid 7lbs empfelen,aber ne Code red als 0,10mm geht auch gut.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also erst mal: Dein Profilbild geht ja mal garnicht!...ne scherz

Also ich denke die Combos werden schon passen und als Schnur kann ich dir nur die 10er Spiderwire Code Red empfehlen! HAt n gutes Preis-Leistungs verhältnis, is allerdings nach n paar Einsätzen eher ne Code Pink :D
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
die combo ist doch ok ;)
kann dir auch nur die spiderwire empfehlen. 0.10 oder 0.12mm halt ich für angemessen.