• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich bin auch gerne offen wenn ihr gute bzw. bessere Alternativen zu CMW hättet. CMW war bisher die einzige mir Bekannte Rutenbauer mit dem ich direkt Kontakt auf der Messe hatte.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin auch gerne offen wenn ihr gute bzw. bessere Alternativen zu CMW hättet. CMW war bisher die einzige mir Bekannte Rutenbauer mit dem ich direkt Kontakt auf der Messe hatte.

Tackle24.de .... soweit ich weiss bauen die auch Ruten... würde da mal ansrufen oder die anschreiben.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Bei T24 gibt es eine tolle Auswahl an Zubehör, ich kaufe mein Zeugs zum größten Teil dort, aber ab und an auch in der USA.
T24 hat auch Blanks, teils Markenware, teils Blanks aus China, die er unter seinem Label vertreibt. Das P/L Verhältnis ist sehr gut.
M.M. nach baut er nicht, kennt aber sicher viele Leute, die das könnten, da viele aus dem Rutenbauforum dort einkaufen.

Meine Blanks kaufe ich persönlich beim Rutenbau Bochum, ich setze nahezu nur noch die Fishing Art Blanks ein, die haben nicht nur verschiedene Typen, sondern mit fast 1000 verschiedene Blanks mit das größte Sortiment was es in Europa zu kaufen gibt, auch über Jahre hinweg mit Ersatzteilversorgung. Habe so einige Ruten, die dort auch zusammen gebaut werden in der Hand, 1A Qualität.... ich hoffe, ich kriege das auch mal irgendwann so perfekt wie Jürgen hin.

Hatte jetzt durch meine Blödheit mein Handteil der geliebten Blaas 35 geschrottet. Auch nach Jahren kein Problem der Ersatzteilversorgung zu einem moderaten Preis.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@tölkie
War schon lange nicht mehr bei Dieter in GG. Aber im neuen Laden wurde damals Ruten gewickelt usw. Daher die Vermutung, dass die auf Anfrage auch welche aufbauen.....
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@ FR33
Ja, habe ich auch gesehen. Aber das war eher Eigenbedarf .... so habe ich es in Erinnerung.

Ich würde vermutlich auch mehr basteln, wenn ich an der Quelle säße:)

Liebe Grüsse Bernd
 

TH50M

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
22
Einzelne negative Erfahrungen wird es immer geben. Die Mehrheit der Menschen nimmt sich auch eher die Zeit um über negative Erfahrungen zu berichten. Positives wird schnell als der Normalfall ad acta gelegt.

Der gute Ruf und die im Netz durchweg positiven Bewertungen sind denke ich ein guter Richtwert. Am Ende ist es wohl das Optimale sich den Laden selbst anzusehen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Oben drei Komponenten in "Titan" von T24, darunter drei Komponenten in "Light Titan" von CMW:

20190716_175102.jpg

Tatsächlich sind die Unterschiede unten im Bild in Wirklichkeit noch krasser, als im Foto zu sehen. Da passt überhaupt nichts zusammen. Ich finde es ganz und gar nicht ok, sowas unter einer Farbbezeichnung zu verkaufen, denn wenn man bestellt, kann man doch wohl mit Fug und Recht erwarten, dass es auch einheitlich ist, oder?

Die sechs gezeigten Teile sind bloß ein kleiner Ausschnitt von dem, was ich bestellt hatte. Die von T24 gelieferten Komponenten passen farblich durch die Bank zusammen, vom Winding Check über die Zierringe bis zur Endkappe, die von CMW überhaupt nicht.

Guter Ruf hin, guter Ruf her, das geht nicht. Und ich will nicht hinterher hören, die Zulieferer würden leider keine einheitliche Eloxierung hinkriegen. Das sehe ich nämlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben