1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Climax Touch 8 Braid in Pink

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Bass-Hunting-Joe, 4. März 2012.

  1. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Wer kann mir etwas über die Schnur sagen? Habe sie mal im Laden in der Hand gehabt und war von der Geschmeidigkeit beigeistert. Absolut Glatt.

    Aber taugt die auch was?
     
  2. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Ok, da ja keiner die Schnur Fischt, hab ich sie mal einfach Gekauft.
    0,14er 11,3kg in Pink. 100m 14€

    War heute mal am Kanal ein paar Stunden testen. :)

    Also bis jetzt bin ich begeistert. 8O Die ist mal richtig Glatt,geschmeidig und vor allem Rund! Die gleitet so geil durch die Ringe! Und die is sehr Leise. Ich würde sogar sagen, das die fast genauso Leise ist wie ne Mono.
    Die Wurfweiten sind auf jeden fall sehr gut.(Statio 3000er caldia)

    An der Knotenfestigkeit gibts auch nix zu meckern. Hält Bombig. Beim Hänger ist das 12,5kg Fluorocarbon gerissen, aber der Knoten hielt.


    Da ich einigen kontakt mit Steinen gehabt habe, kann ich auch zur Abriebfestigkeit sagen: bestens nix zu sehen.

    Beim Aufspulen hat sie leider viel Abgefärbt, was aber nach den ersten Würfen im Wasser nachgelassen hat. Ich konnte bis jetzt noch kein großartiges ausbleichen feststellen. Werde euch aber auf em Laufenden halten sobald sich was dran ändert.

    Bedenkt das ich erst ein Paar Stunden getestet,habe aber dennoch...
    ... kann ich die Schnur wirklich nur empfehlen. :wink:
     
  3. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Interessant.
    Und Danke für den vorläufigen Bericht. :)
    Hört sich soweit ganz gut an.
     
  4. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    ich danke auch!

    hatte die schnur auf der map und werde mal verschiedene kaufen...
     
  5. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habt ihr die Schnur jetzt schon gefischt ??
    Bin am überlegen mir die auch zu holen. in der neuen Raubfisch
    hat Birger sie ein halbes Jahr getestet und für gut befunden.
    Wie ist eure Meinung zu der Schnur ???
     
  6. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Mal ein kleiner Nachtrag zur Schnur. Das einzige was sich bis jetzt etwas verschlächtert hat ist, das sie die Pinke Farbe verliert und Weiß wird.

    Aber das ist ja bei anderen auch nicht anders! Ansonsten TOP. Werde sie mir immer wieder zulegen. :wink:
     
  7. gabriel

    gabriel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Habe die Schnur jetzt paar mal gefischt in 0,14 pink.
    Nutze sonst die Tournament Daiwa 8. Im Vergleich dazu ist sie steifer und lauter in den Ringen. Erinnert mich an die Fireline von früher.
    Ich bleibe bei der Tournament in 0,16 chartreuse.
     

Diese Seite empfehlen