Chubby Pencil Köderführung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo. Wie führt man den kleinen Jackall Chubby Pencil richtig? Habe es mal getestet, kam mir aber nicht richtig vor der Lauf.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
eigentlich wie jeden Walk the Dog Bait, gleichmäßig kurbeln und ausm Handgelenk ganz leichte gleichmäßge schläge in die lose schnur. Bei den kleinen Teilen wie dem Chubby Pencil reicht da nur ne minimale bewegung der Rutenspitze dann sollte da ein schöner links rechts lauf rauskommen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Herdecker Fischst du den mit Stahl, Titan o.ä.? Bei so leichten Toppies kann das den Lauf empfindlich stören. Rute und Schnur sollten entsprechend fein sein, die Animation so gefühlvoll, wie @Heos das geschildert hat. An den richtigen Tagen ein phantastischer Döbelmagnet...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Yoshi Ich fische den Chubby Pencil auch problemlos, mit nem 2,5kg Wolfram Vorfach in 15cm. Wird wohl eher an der Rute bzw. der Animation liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Okay, habe ihn mit der Strömung im Fluss geführt und habe eine 0.05er Micro line benutzt. Habe wahrscheinlich viel zu starke Rutenschläge gemacht. Danke für die Antworten, ich versuche es nochmal.
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Bin kein Topwater Experte. Ich hab mir den Pencil letztes Jahr zugelegt und ein bisschen rumprobiert. Ich fand er reagiert relativ empfindlich auf Stahl und Einhänger, da musste ich ausprobieren, aber mit leichtem Stahl ging es auch. Mit einer UL Rute (1-7 g) kam ich besser klar als mit einer leichten Rute (3-15 g). Gefangen hat er gut, ich liebe das Teil !
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
747
Ort
Telgte
Okay, habe ihn mit der Strömung im Fluss geführt und habe eine 0.05er Micro line benutzt. Habe wahrscheinlich viel zu starke Rutenschläge gemacht. Danke für die Antworten, ich versuche es nochmal.
MIT der Strömung ist "walk the dog" immer etwas kniffeliger als gegen die Strömung. Reine Übungssache.
 

Oben