• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Nabend.
ich als baitcastneuling habe mir die o.g. rolle gegönnt.
nun suche ich eine rute dazu und wollte mal ein paar vorschläge lesen, ob da schon gute combos entstanden sind mit der rolle.gilt für mich nur als anhaltspunkt, damit ich ein bisschen einschränkungen habe bei der auswahl später, auch wenn der gute ernischen an meiner seite ist :D

danke im vorraus an alle.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Schön, schön.
Mit diesen Informationen kannst Du fast jede Baitcast-Rute nehmen - je nachdem, welchem Fisch Du hauptsächlich mit welcher Methode, welchen Ködern in welchem Wasser auch immer nachstellen möchtest.
 

grolli90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Naja wg der rute sollte sich schon mit der rolle decke;)
Ansonsten kommeb da hauptsächlich wobbler zum einsatz und sicheich auch mal nen jig mit gufi...länge um die 1, 90/2, 00m, weil ichs einfach handlicher finde in der stadt...da meistens in berkin unterwegs sind eher die flüsse und Kanäle, die da beangelt werden.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Eine graphiteleader bosco ml oder m passt gut mit deinen Vorstellungen zusammen oder günstiger eine Basspara ml oder m
Je nach dem was du eben besser findest. Optisch würde ja die veritas sehr gut passen aber ich kenne die Rute nicht.
 

Fantasisto83

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gehrden
Auf meiner Wunschliste steht die Chronarch 51 mit folgender Rute:

Shimano Stradic 6'6'' M Cast


in meinen Augen eine sehr schöne Kombination.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Falls du Interesse hast ich habe noch eine neue Basspara 632ml die würde ins Schema passen, super für Wobbler geeignet. ist 1,96m lang und 2 teilig. guck mal im Biete bereich.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich habe selbige Rolle und mir vor wenigen Tagen eine Tailwalk BackHoo dazu gekauft. Super geile Kombo!
 

Oben