China Rotisserie - es funktioniert!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
6.649
Ort
Rheinhessen
Ich bin fester Anhänger der "erst das Werkzeug, dann erst basteln" bzw. "haben ist besser als brauchen" -Fraktion.
Und wo ich schon mal am Basteln meiner Wickelbank (natürlich auch motorisiert) war, bin ich beim Stöbern im "asiatischen-Kaufhaus-zu-dem-hier-nicht-verlinkt-werden-darf" über einen stufenlos regelbaren Wickelmotor mit 3-Backenfutter (OK, das ist in Chinesien aus dem 3D Drucker gefallen) und Metall-Fusspedal gestolpert, zusätzlich war in dem Set noch eine kugelgelagerte Rutenauflage dazu - für unter 60,- all-in absolut fair.
Motoreinheit ist flüsterleise und wird auch nach 10h Dauerbetrieb nicht warm, was an der grossen Kühlfläche des Alugehäuses und dem 12V-Motörchen liegen dürfte - der 230V-Synchronmotor an der Selbstbau-Lösung wird da deutlich warm.

IMG_7834.jpegIMG_7833.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Den Link zu dem Artikel hätte ich gerne, kannst du mir den schicken?

Danke dir.
 

Oben