Cheburashka mit Pulverlack beschichten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)

möchte gerne Cheburashkas mit Pulverlack beschichten, nur habe ich noch keine Idee wie ich die Öffnung für den Draht offen halten kann.
Hat da jemand ne Idee oder gar schon gemacht? Eine weitere Frage ist, hat jemand schon mal Glow Pulverlack benutzt? Irgendwie ist das der einzige Lack, der mir immer von den Jigköpfen runterläuft. Die Köpfe sehen entsprechend bescheiden aus und was viel „schlimmer“ ist sie leuchten auch nicht im ganzen.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi schlotterschätt,

Dank Dir, hatte irgendwie gehofft das es etwas simpler geht und damit auch schneller.

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

was verstehst du unter simpler? Weg Nr. 1, du kaufst dir eine Silikonfolie und schneidet dir daraus entsprechende "Keile". Die Folie sollte halt in etwa die Stärke des Drahtes haben. Blei im Ofen erwärmen, auf den Silikonkeil auffädeln, dann in das Fluidbed tauchen. Keil entfernen, Grate entfernen, auf Drahthaken hängen und im Ofen aushärten. Solche Silikonfolie findest du z.B. als Backmatte im Haushaltsbereich (Haushaltsabteilung, 1-€-Shop, Aliexpress (Back Roll Mat)......).

Möglichkeit Nr. 2 du tauchst die Bleie nicht im Fluidbed, sondern besprühst sie. Dafür brauchst du eine entsprechende Spritzpistole. Das geht natürlich nicht mit einer normalen Airbrush. Dafür braucht man einen sogenannten Eraser.


https://www.airbrush-city.de/badger...aireraser-strahlgeraet-strahlradierer/a-3200/

https://www.paascheairbrush.com/product/lac3/

https://www.aliexpress.com/wholesal...=SB_20180316135300&SearchText=eraser+airbrush
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi

dank Dir, Variante 1 ist genau das was ich meinte mit aufwendig. Erst erhitzen, dann Silikon reinfummeln usw. wird aber anscheinend nicht zu vermeiden sein. Variante 2 ist schon nett, aber für die paar Cheburashkas und Jigköpfe die ich mache evtl doch zuviel des Guten. Obwohl die Preise sich ja echt im Rahmen halten, was nebelt man da denn so an Pulvermenge durch?

Mfg
Patrick
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hi

dank Dir, Variante 1 ist genau das was ich meinte mit aufwendig. Erst erhitzen, dann Silikon reinfummeln usw. wird aber anscheinend nicht zu vermeiden sein. Variante 2 ist schon nett, aber für die paar Cheburashkas und Jigköpfe die ich mache evtl doch zuviel des Guten. Obwohl die Preise sich ja echt im Rahmen halten, was nebelt man da denn so an Pulvermenge durch?

Mfg
Patrick

Da sollte man aber bedenken, dass man sich irgendwie eine Auf Fangvorrichtung bauen muss, sonst sieht die Bude aus wie sau.
 

Oben