Chebu schleifen und zuppeln: gibt es eine obere Gewichtsgrenze?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bis zu welchem Gewicht würdet ihr eine Chebu für grundnahe Anwendung verwenden?

• 5/6g

• 7/8g

• 9/10g

• 11/12g

• Keine Grenze

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.830
Aktualität ist dann wohl doch ein dehnbarer Begriff!!:p
Was mich gerade beschäftigt:
Wie gut vertragen sich in dem Zusammenhang Offsethaken und das eher zähe Gummi der ElaZtech Köder?

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.744
Ich benutze Chebus mehr und mehr als Shakeyhead Ersatz beim Bass Angeln. Generell 1/4 - 3/8oz (also 7-10g), in 10-20 Fuss Tiefe (<rechne> 3-6 Meter). Die Dinger werden eigentlich nur geschleift und oft auch stehen gelassen (und geschuettelt). Largemouth Bass koennen natuerlich einen groesseren Sog erzeugen als ein kleiner Barsch (bei dem Maul), aber ich hab generell keine Probleme mit den Bissen gehabt. (Und Bass schluerfen auch 3/4oz Skirted Jigs locker rein, da wird ein Barsch wohl 3/8oz schaffen :))

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.956
Angelt jemand Chebu mit auftreibenden Ködern? Funktioniert das gut?
Hatte das letzten Winter probiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Hab ich hier damals auch irgendwo beschrieben.
Hab an meinem Gewässer das Problem, dass ich rundherum wirklich steile kanten hab, einem nedrig vertrau ich da nicht mehr.
Dank dem "Gelenk" welches mir die chebu bietet steht der Köder auch in der stellten Kante schön ab.
Verwendet hab ich meistens die scented curlytails von Z-Man. Selbst wenn man den Köder stehen lässt schwingen die schön in Zeitlupe nach.

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.005
Habt ihr beim Schleifen mit dem Chebu oft Zanderbisse?
Ich benutze sehr gern diese Technik und fange damit gute Barsche an einem Zander-Gewässer :) Aber Zander tatsächlich selten.

Zuletzt bearbeitet:

Oben