Chatterbaits zum Polderangeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute,
Im Herbst geht es für mich wie jedes Jahr 1 Woche nach Nord Holland zum Hechtangeln, dieses Jahr möchte ich intensiv Chatterbaits fischen.
Jeder der schonmal an den Poldern war, weiss das es dort nicht unbedingt auf die wurfweite ankommt da die Gräben nicht sehr breit und auch nicht sehr tief sind.
Da ich schon diverse Shops durchforstet habe ist mir aufgefallen das die meisten chatterbaits in Hechtgrösse meistens um die 21g wiegen.

Nun zu meiner Frage Nr.1

Welche chatterbaits und Trailer würdet ihr empfehlen ??

Frage 2:

An welcher Rute würdet ihr die baits fischen, zur Zeit Fische ich nur meine 90g jerke mit einer cardiff 201.
Meint ihr das passt??

Danke schonmal für eure Hilfe.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.145
Suche mal bei ebay international nach z-man chatterbaits, die gibt´s hechttauglich schon ab 7 gr

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Danke für den Tip, werde ich definitiv mal machen.

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Suche mal bei ebay international nach z-man chatterbaits, die gibt´s hechttauglich schon ab 7 gr

Kann ich nur beipflichten, mein absoluter Liebling ist ein 14g chatterbait von zman( in chatreuse/weis) mit nem 5 Inch Easy shiner, läuft super und bei uns in flachen und / oder Krautreichen Abschnitten echt ne Waffe.

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Mir ist grad eingefallen das das ne Zusammenarbeit von Freedom und Zman ist was ich fische, hab davon mal ein paar bei Angeljoe gekauft aber soweit ich weiß führt Camotackle die auch :)

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Danke, ich gucke mal bei camo, an welcher Rute fischst du die baits ?

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Hab sie an ner MH Zodias gefischt, ging eg voll klar also das 14g Modell mim 5 Inch Trailer. Leider ist mir die Rute jedoch gebrochen und hab mir stattdessen ne Poison Adrena 1610M geholt , die wird auch gut damit fertig jedoch hab ich an ihr noch keinen guten Hecht drillen können x)

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Die adrena 1016m hab ich auch, nur zum gezielten Hecht Angeln weiss ich nicht......ne mh / h rute würde ich glaub ich bevorzugen.

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Ja absolut, also ne MH bzw H würd ich für die angelei auch favorisieren :)
Was du dir vllt auch einpacken könntest wären ein paar Spinnerbaits, damit konnte ich dieses Jahr im Kraut gut abräumen:D

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Die sowieso, ich Fische da oben bislang viel wobbler, aber kaum Gummi oder blech.
Dieses Jahr will ich einfach mal was neues probieren......

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Kann ich verstehen , wollte dieses Jahr auch einfach was für mich neues probieren :) hab mal gehört das wenn man den Trailer verkehrt herum aufzieht also das die schaufel des schwanzes nach oben zeigt sollen die wohl noch krasser laufen also das zusammenspiel von Blade und schaufel soll besser sein, hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert aber vllt funktioniert's ja gut :D

Oben