Chatterbait und Rost

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bohne

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Moin Leude,

mir ist am we aufgefallen das meine Chatterbaits alle Rost angesetzt haben. Alle ist aber eigentlich geloogen. Die Noike Tiny Kaishin Blades sind alle save. Denke mal das liegt am Material.
Also bei den Z-Man Chatterbaits ist es am schlimmsten,die von Quantum fangen auch nach ner zeit an zu Rosten.
Das wird auf garantie mit dem Salz anteil bei dem Trailer zu tun haben. Da hilft selbst die Legierung vom Stahl nichts das Salz greift das einfach an:confused:

Meine frage ist jetzt wie handhabt ihr das? Köder nach dem Fischen wieder ab?

Rosten die dinger bei euch auch? Wie sind eure Erfahrungen mit Rost und den Salz trailern?

Gruß
Bohne

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.192
Bei meinen z Man mit ungesalzenen Trailern ist nichts zu sehen, der Derabreak mit einem Dolive Stick rostet. Bei den Tiny Kaishin habe ich noch nichts feststellen können

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.083
Nach dem Angeln die gesalzenen Köder ab und die Boxen, zum trocknen über Nacht offen lassen. Sonst wirst du das Problem immer haben. Teilweise zerlegt es auf Dauer sogar die Haken komplett.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
849
Glaube das die Z-Man Chatterbaits aber sehr Rostempfindlich sind.
Im Urlaub hab ich einen Neuen in der Nacht im See versenkt und am nächsten morgen danach getaucht und ihn geborgen. War schon sehr rostig.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.083
Ich hab an den Z-Man Flashback Mini und am Mini keinen Rost. Obwohl ich die zum trocknen, nicht mal rausnehme. Und die habe ich jetzt schon ne ganze Weile.

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.191
Mir brechen bei den kleinen Rubberjigs von Z-Man reihenweise die Haken weg.

Oben