• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.962
Suche Chatterbait jigköpfe bei denen das Öhr quee ist( siehe bild). Tungsten wäre cool aber nicht notwendig. Wichtig wären Gewichte von 12-20 g mit einer hakengröße von max 2/0IMG_5767.jpeg
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Falls wer sowas kennt wo das Öhr nicht quer ist bitte auch melden. Ich suche beides. Hakengröße bis max 3/0 und Gewicht mindestens 14g.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
20240425_223514.jpg
Hab ich mir mal bei TWH gekauft um Chatterbaits zu bauen.

Alternativ geht's auch so
20240425_223535.jpg
Flipinghook, Blade und alter Jigkopf in gewünschter Größe/ Gewicht mit Sprengring und Snaps zusammenrödeln und bei Bedarf mit Skirt versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
259
Alter
39
Ort
Bielefeld
Spontan fällt mir da folgender Jigkopf ein, ist allerdings eine Variante für Offsets
1000022399.jpg
klick mich

Ansonsten bekommst du fertige 'blanko' bladed jigs (ohne skirt) auch von savage gear, decoy, z-man (TWH custom), etc. Allerdings sitzt bei diesen Varianten die Öse nicht quer und sie sind auch nicht aus Tungsten. Ein reiner Tungsten Jigkopf mit quer sitzender Öse fällt mir adhok nicht ein. Du kannst allerdings bei vernünftig gefertigten Jigköpfen die Öse am Kopf einfach aufknipsen und das blade einhängen, wie beim oben abgebildeten Poison Swingtail. Ist die Öse massiv, biegt sich diese auch nicht im Nachgang auf.
Suchst du expliziert eine Öse quer am Jigkopf, um den Kopf per Sprengring mit dem Blade zu verbinden?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.962
Spontan fällt mir da folgender Jigkopf ein, ist allerdings eine Variante für Offsets
Anhang anzeigen 289102
klick mich

Ansonsten bekommst du fertige 'blanko' bladed jigs (ohne skirt) auch von savage gear, decoy, z-man (TWH custom), etc. Allerdings sitzt bei diesen Varianten die Öse nicht quer und sie sind auch nicht aus Tungsten. Ein reiner Tungsten Jigkopf mit quer sitzender Öse fällt mir adhok nicht ein. Du kannst allerdings bei vernünftig gefertigten Jigköpfen die Öse am Kopf einfach aufknipsen und das blade einhängen, wie beim oben abgebildeten Poison Swingtail. Ist die Öse massiv, biegt sich diese auch nicht im Nachgang auf.
Suchst du expliziert eine Öse quer am Jigkopf, um den Kopf per Sprengring mit dem Blade zu verbinden?
Genau,deshalb quer. Scheint mir die einfachste Variante zu sein.
 

Oben