• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Traurig...hoffe für Dich das klärt sich !
Hier gabs vor ner Weile ja mal nen ähnlichen thread bezüglich nem Kauf einer Rolle via Ebay Kleinanzeigen.
Mein Fazit,bei Rollenkauf auf Distanz sollte man immer vorsichtig sein und ein Risiko einkalkulieren.
Wenn es so sein sollte wie es scheint,nutzt so ein Verkäufer den eher guten Ruf vom Forummarktplatz hier aus,um so seinen Kram an den Mann zu bringen.
Alles natürlich nur Mutmaßung meinerseits,aber man sollte bei sowas scheinbar echt aufpassen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Okay. Die war ja auch bei Kleinanzeigen drin. Hatte auch kurz überlegt.

Hoffe ihr bekommt das vernünftig geklärt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Okay. Die war ja auch bei Kleinanzeigen drin. Hatte auch kurz überlegt.

Hoffe ihr bekommt das vernünftig geklärt.
Offensichtlich hat er vor 2 Monaten schonmal ne cc301 verkauft, mit Rest Garantie und die war wohl auch im Sack… gut ich warte mal auf ne Antwort von ihm ansonsten geht’s halt über paypalfall und Namecalling hier im Forum ….
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
So Hi zusammen, ich bin der Verkäufer beider genannten Rollen und möchte jetzt einfach mal mein Sicht äußern bevor ich zum Hier zum Betrüger werde. Zu dem ersten Käufer dem ich vor längerer Zeit eine defekte Rolle verkauft hätte. Der Verkauf ist über 3 Monate her, nachdem ich die Rolle versendet hatte, hat sich der Käufer nie wieder nachweislich bei mir gemeldet oder Kontakt aufgenommen. Gestern nach Erstellung dieses Threads hatte ich von Ihm dann auf einmal, das erste mal eine Nachricht ö das ich eine defekte Rolle verkauft hätte und ein Betrüger wäre und er jetzt bald viel Geld für Wartung zahlen muss. Nach so einer Zeit das erste mal so ein Vorwurf, so etwas ist lächerlich!
Zu @Johnnyw, wie werden eine Lösung finden. Ich habe die Rolle nur wenige Male gefischt und sie ist ingesamt keine 3 Monate alt seid Neukauf. Ich habe sie absolut neuwertig verkauft und so war sie auch als sie das letzte mal bei mir an der Rute hing. Der Käufer hätte gern eine Kaufrückabwicklung die ich aber grundsätzlich erstmal abgelehnt habe da trotz einiger deutlicher aufgezählter Beschädigungen dies nicht auf Video festgehalten werden kann, was bei solchen Beschädigungen aber locker möglich sein sollte. Außerdem habe ich auch eine Rechnung mit beigelegt vom Neu Verkäufer und Moritz macht auch ganz offiziell Versand. @Johnnyw hat Angst das wenn es eigenverschulden ist, er auf den Kosten sitzen bleibt. Ich habe ihm mittlerweile schon ganz offiziell angeboten das wenn Moritz die Rolle prüft und offiziell Eigenverschulden feststellt und ich das schriftlich habe, ich offiziell die gesamte Rechnung übernehme und das obwohl dann nicht mehr nachweisbar wäre durch wem dieses Verschulden kam (Verkäufer, Paketdienst, Käufer). Mehr fair geht nicht und damit hört es dann auch meinerseits auf. Ich könnte jetzt hier unzählige Leute verlinken die einiges von mir gekauft haben und damit sehr glücklich waren und bei Interesse mach ich das auch. Nur so viel von meiner Seite.
Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe ihm mittlerweile schon ganz offiziell angeboten das wenn Moritz die Rolle prüft und offiziell Eigenverschulden feststellt und ich das schriftlich habe, ich offiziell die gesamte Rechnung übernehme und das obwohl dann nicht mehr nachweisbar wäre durch wem dieses Verschulden kam (Verkäufer, Paketdienst, Käufer). Mehr fair geht nicht und damit hört es dann auch meinerseits auf. Ich könnte jetzt hier unzählige Leute verlinken die einiges von mir gekauft haben und damit sehr glücklich waren und bei Interesse mach ich das auch. Nur so viel von meiner Seite.
Grüße
Julian
Tönt für mich ja nicht unbedingt nach einem Verkäufer, der die Leute über den Tisch ziehen will...

Kenne aber weder @Johnnyw noch @Eastsidepredator, dass ich mir da ein Urteil bilden könnte...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Nachdem jetzt hier Käufer und Verkäufer ihre Statements abgegeben haben, können wir das Thema ja schließen *klick*. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal kurz auf die Marktplatzregeln verweisen:

"Reklamationen und eventuelle Auseinandersetzungen sind direkt zwischen Käufer und Verkäufer zu klären.
Wir haben weder Mittel noch Wege, im Streitfall die Richtigkeit gemachter Angaben zu überprüfen und können und wollen daher keinen Einfluss in möglichen Streitfällen nehmen."

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben