• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

hab hier im Forum eine 3 Monate alte cc301 2018er erstanden und konnte die heute zum ersten Mal Fischen!

Geworfen hab ich ein Giant Pigshad am shallow rig ohne Zusatzgewicht… werfen ging auch ganz gut also ohne Geräusche oder so, beim einleiern aber hört man ein deutliches knacken aus dem Bereich wormgear wie als wenn da Sand drin wäre, dazu kommt unregelmäßig so ein stocken wie als wenn der lineguide kurz klemmt und manchmal fühlt es sich so an wie als wenn der lineguide pawl Zuviel Platz in der Rille vom wormgear hat nervt mich echt und will die Rolle eigentlich ungern zurück schicken,hat jemand das gleiche Problem oder ein Tipp? Die Symptome treten nur unter Last auf beim kurbeln ohne Schnur merkt man nichts..

alles gereinigt und neu geölt, andere Schnur getestet hat leider nichts gebracht
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ganz auseinander gehabt und die Kugellager geprüft oder nur'n bisschen den worm shaft gesäubert?

Funktioniert der Fingerklemmschutz?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Frag doch mal den Vorbesitzer,der müsste davon ja wahrscheinlich auch was gemerkt haben,und könnte Dir ja vielleicht auch sagen woher das Problem eventuell kommt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Frag doch mal den Vorbesitzer,der müsste davon ja wahrscheinlich auch was gemerkt haben,und könnte Dir ja vielleicht auch sagen woher das Problem eventuell kommt.
wurde mir als wie neu verkauft nur 2mal gefischt deswegen gehe ich nicht davon aus das er es gemerkt hatte, hab ihm aber trotzdem schon ne Nachricht geschickt
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Finger zwischen line guide und Gehäuse und mal langsam weiterkurbeln.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
wurde mir als wie neu verkauft nur 2mal gefischt deswegen gehe ich nicht davon aus das er es gemerkt hatte, hab ihm aber trotzdem schon ne Nachricht geschickt

Also dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.Sorry,aber bei offensichtlichen Problemen glaube ich einfach so Stories nicht.
Ist aber doof darüber zu urteilen,weil man ja in dem Fall quasi nur Deine Seite hört und nicht weiß was der Verkäufer dazu sagen würde.
Ich würd ihm auf jeden Fall direkt mal mailen,und die Probleme schildern.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Also dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.Sorry,aber bei offensichtlichen Problemen glaube ich einfach so Stories nicht.
Ist aber doof darüber zu urteilen,weil man ja in dem Fall quasi nur Deine Seite hört und nicht weiß was der Verkäufer dazu sagen würde.
Ich würd ihm auf jeden Fall direkt mal mailen,und die Probleme schildern.
Das hab ich auch gemacht will ihm da aber auch garnichts unterstellen, er hätte damit ja einfach zum Laden rennen können wo er sie gekauft hat und reklamieren können
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Da braucht's schon 'n bisschen Kraft. Steck halt nen Kuli rein und versuch zu kurbeln. Dann müsstest du fühlen wie was ein- und ausrastet.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Also ist noch ne Rechnung dabei ?
Falls ja,mach Du doch sonst ne Retoure.
Wäre doch top bei ner gebrauchten Rolle die einzuschicken,und dann quasi refurbished zurück :)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ist die Kappe vom line guide fest angeschraubt?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das ist normal.
Lagerschaden, Salzwasser?
Kleine schadhafte Lager erfühlt man beim Trockenkurbeln schlecht. Erst bei Last.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Dann müsste ich aber nach Nauen fahren, komme aus Düsseldorfer

Gerade bei ner Retoure würden die sich locker drauf einlassen dass Du einschickst,wo ist da das Problem ?
Ruf doch einfach mal an,oder sag dem Verkäufer was abgeht und der soll sich kümmern oder zurück nehmen.
Props an @Gilberto für die Hilfe auf Distanz !
Aber ich finde wenn frisch gekauft ( wenn auch gebraucht ),sollte man das anders klären.
Außer Du hast da das absolute Schnäppchen gemacht.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Gerade bei ner Retoure würden die sich locker drauf einlassen dass Du einschickst,wo ist da das Problem ?
Ruf doch einfach mal an,oder sag dem Verkäufer was abgeht und der soll sich kümmern oder zurück nehmen.
Props an @Gilberto für die Hilfe auf Distanz !
Aber ich finde wenn frisch gekauft ( wenn auch gebraucht ),sollte man das anders klären.
Außer Du hast da das absolute Schnäppchen gemacht.

nein kein krasser schnapper Aber hab echt lange gesucht
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Ok kuriose Sache jetzt…. Mir hat jemand ne private Nachricht geschrieben und mich gefragt ob ich sie von xxxxx gekauft hab er hat von dem gleichen auch ne kaputte Rolle gekriegt…. Gut dann warte ich mal auf ne Antwort vom Verkäufer das Ding hier kann erstmal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben