Castingrute zu "Schülerpreisen"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Kann mir jemand ne Castingrute zum Barschfischen empfehlen, die man sich auch als Schüler leisten kann, die aber trotzdem so gut wie möglich sein sollte? Als Preis denke ich mal, ist 150euro Obergrenze... 8) 8) 8O :lol: :twisted: (böses lachen)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...vielleicht mal ein paar Angaben,mit denen die Profis hier was anfangen können?
Köderart,Gewicht,Länge etc. ...?
Ruten unter 150 gibbet ja genug, da hat allein Berkley ja ne Hand voll...mit Glück dann auch Edelschmieden alá Illex,Major Craft...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
redoutable bass von pezon michel oder die concept street fishing oder noch eine gibs aber da fällt mir der name nicht ein!

muss mal beim angelcenter kassel schauen unter spinnangeln und denn die verschiedenen varianten von Pu.M da sind die drin...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
man ich hätte gern mal als Schlüler 150 taken ausgeben dürfen für ne Rute ...Penzon Michel Conzept Street Fishing 5-15gr Top Rute für faires Geld
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Welche Rolle wird es denn? Bei 61er Squirrel kannste da mit ner Saphir oder Ähnlichem nicht kommen. Sag mal an welche Rolle,dann kan man das konkretisieren. Ne gebrauchte Major Craft ist z.B. grad im Forum zu haben. Bisschen teurer als 150 aber nen geiler Stecken...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
angelkrankpati schrieb:
man ich hätte gern mal als Schlüler 150 taken ausgeben dürfen für ne Rute ...Penzon Michel Conzept Street Fishing 5-15gr Top Rute für faires Geld

Hab mehrmals bis zu 3000 ausgegeben als Schüler (für Computer)...einfach in allen Ferien in der Industrie Ferienarbeit gemacht und das Geld verwendet...kenne kaum Eltern die sich da dann sperren.

Garbolino Ruten sind auch wert angekuckt zu werden. Ich war sehr zufrieden mit meinen.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich würde mal gucken ob du vielleicht an eine gebrauchte GLoomis Cr721 IMX oder 722 IMX ran kommst. Zum barscheln sind die super geil. Die Optik mag einige sicherlich stören, aber ich hab bei meiner einfach den Griff auf Duplon umgebaut und den Foregrip entfernt.
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Gibt schon ab 150 € gebrauchte aber im guten Zustand:
Major Craft day's / corkish
Illex ruten...
dann in der unteren Preisklasse Garbolino.
Berkley
usw.
 

Oben