1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Castingrute zu "Schülerpreisen"

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mr.Redfish, 12. November 2009.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Kann mir jemand ne Castingrute zum Barschfischen empfehlen, die man sich auch als Schüler leisten kann, die aber trotzdem so gut wie möglich sein sollte? Als Preis denke ich mal, ist 150euro Obergrenze... 8) 8) 8O :lol: :twisted: (böses lachen)
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...vielleicht mal ein paar Angaben,mit denen die Profis hier was anfangen können?
    Köderart,Gewicht,Länge etc. ...?
    Ruten unter 150 gibbet ja genug, da hat allein Berkley ja ne Hand voll...mit Glück dann auch Edelschmieden alá Illex,Major Craft...
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    redoutable bass von pezon michel oder die concept street fishing oder noch eine gibs aber da fällt mir der name nicht ein!

    muss mal beim angelcenter kassel schauen unter spinnangeln und denn die verschiedenen varianten von Pu.M da sind die drin...
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    man ich hätte gern mal als Schlüler 150 taken ausgeben dürfen für ne Rute ...Penzon Michel Conzept Street Fishing 5-15gr Top Rute für faires Geld
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    thx schonma, also ich fische hauptsächlich die üblichen illex twitchbaits, squirrel61, 76, squadshad, ds-rig, leichte gummis
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    @angelkrankpati
    wer redet denn von dürfen^^? ich machs einfach, der trick ist...wer hätte das gedacht:
    Ohne Eltern los^^
     
  7. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Welche Rolle wird es denn? Bei 61er Squirrel kannste da mit ner Saphir oder Ähnlichem nicht kommen. Sag mal an welche Rolle,dann kan man das konkretisieren. Ne gebrauchte Major Craft ist z.B. grad im Forum zu haben. Bisschen teurer als 150 aber nen geiler Stecken...
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Hab mehrmals bis zu 3000 ausgegeben als Schüler (für Computer)...einfach in allen Ferien in der Industrie Ferienarbeit gemacht und das Geld verwendet...kenne kaum Eltern die sich da dann sperren.

    Garbolino Ruten sind auch wert angekuckt zu werden. Ich war sehr zufrieden mit meinen.
     
  9. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde mal gucken ob du vielleicht an eine gebrauchte GLoomis Cr721 IMX oder 722 IMX ran kommst. Zum barscheln sind die super geil. Die Optik mag einige sicherlich stören, aber ich hab bei meiner einfach den Griff auf Duplon umgebaut und den Foregrip entfernt.
     
  10. Lurejunky

    Lurejunky Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Gibt schon ab 150 € gebrauchte aber im guten Zustand:
    Major Craft day's / corkish
    Illex ruten...
    dann in der unteren Preisklasse Garbolino.
    Berkley
    usw.
     

Diese Seite empfehlen