1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Castingrute für Revo STX gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Joern, 28. Mai 2010.

  1. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey jungs,

    ich habe aus dem "RAUBFISCH"-Abo die Berkley Selection Vertical bekommen.
    Als Rolle habe ich mir eine Revo STX gekauft. Allerdings bin ich mit dieser Konstelation nicht so ganz zufrieden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Baitcastrute zum twitchen von Squirrel, X-Rap und co. Also Wobbler von 7-10 cm.

    Ich habe da an eine schnelle, straffe Rute mit Wurfgewicht um die 25 g gedacht.

    Was haltet ihr von der Berkley Pulse?

    Bitte helft mir! ;)

    Gruß,
    Jörn
     
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Dir ist aber klar, das Wobbler von 7-10 cm jetzt nicht umbedingt der Wohlfühlbereich der STX sind?
     
  3. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jojo ich weiss.. ;)
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Eine STX auf der kleinen Pulse halte ich aber auch für.. fast ne Schande ;( der arme Stock.. hast du keine Premier zur Hand ?
     
  5. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nein.. leider nicht ;/
     
  6. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich würde dir eine Pezon & Michel Street Casting empfehlen. Länge 2,10m Wg von 5-25g. Schön straff und leicht. Kostet so um 130€.

    Grüße
    Stefan
     
  7. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Aber wie erwähnt, mit ner STX wirst du daran nicht so wirklich glücklich. Die Rolle kann viel mehr ab und ist zu klobig.
     
  8. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    25€ für nen lagertausch und gut ist! als einsteiger mit ner stx ist schon okay. nach unten hin wirst du dir auf dauer sowieso was edleres holen... irgendwann meldet sich der tackleaffe in dir
     
  9. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen

    DANN ist es eh zu spät und er ist verloren.. :) :roll:
     

Diese Seite empfehlen