Castingrute für Revo STX gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey jungs,

ich habe aus dem "RAUBFISCH"-Abo die Berkley Selection Vertical bekommen.
Als Rolle habe ich mir eine Revo STX gekauft. Allerdings bin ich mit dieser Konstelation nicht so ganz zufrieden.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Baitcastrute zum twitchen von Squirrel, X-Rap und co. Also Wobbler von 7-10 cm.

Ich habe da an eine schnelle, straffe Rute mit Wurfgewicht um die 25 g gedacht.

Was haltet ihr von der Berkley Pulse?

Bitte helft mir! ;)

Gruß,
Jörn
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Dir ist aber klar, das Wobbler von 7-10 cm jetzt nicht umbedingt der Wohlfühlbereich der STX sind?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Eine STX auf der kleinen Pulse halte ich aber auch für.. fast ne Schande ;( der arme Stock.. hast du keine Premier zur Hand ?
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Also ich würde dir eine Pezon & Michel Street Casting empfehlen. Länge 2,10m Wg von 5-25g. Schön straff und leicht. Kostet so um 130€.

Grüße
Stefan
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Aber wie erwähnt, mit ner STX wirst du daran nicht so wirklich glücklich. Die Rolle kann viel mehr ab und ist zu klobig.
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
25€ für nen lagertausch und gut ist! als einsteiger mit ner stx ist schon okay. nach unten hin wirst du dir auf dauer sowieso was edleres holen... irgendwann meldet sich der tackleaffe in dir
 

Oben