• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Plau am See
Moin bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rute für Chatter und Spinnerbaits. Jigspinner sollen auch mal zum Einsatz kommen. Chatters und Spinnerbaits sind alles Barschgrössen, also kleinere Blades oder Spinnerblätter, wie die KO Chatters, Dera Break, Dera Spin sowie alle anderen üblichen Verdächtigen.
Ködergewichte ab 7gr bis 14gr. Tendiere da zu einer klassischen M Rute 7-21g lieg ich damit richtig oder kann i auch etwas leichter gehen ML Bereich. Markentechnisch hab i mich noch nicht festgelegt, da schau i noch. Zwecks Rolle bin i mir auch nicht so ganz sicher ob eine Alde MGL reicht oder lieber auf Metanium?
Würd mich über ein paar tips freuen. Danke
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Was für ein Budget hast du denn?
Wenn es ruhig teurer werden darf, schau dir mal die Steez Ruten an. Die Steez MGC 1,5 sollte dafür super passen. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, gäbe es die Qu-On Blast Beats bis 21g. Die Rute ist auch eine Searchbaitrute und sollte dafür auch super funktionieren.

Vom WG her, würde ich entweder eine 5/8oz oder 3/4oz Rute nehmen. Darunter nicht.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rute für Chatter und Spinnerbaits. Jigspinner sollen auch mal zum Einsatz kommen. Chatters und Spinnerbaits sind alles Barschgrössen, also kleinere Blades oder Spinnerblätter, wie die KO Chatters, Dera Break, Dera Spin sowie alle anderen üblichen Verdächtigen.
Ködergewichte ab 7gr bis 14gr. Tendiere da zu einer klassischen M Rute 7-21g lieg ich damit richtig oder kann i auch etwas leichter gehen ML Bereich. Markentechnisch hab i mich noch nicht festgelegt, da schau i noch. Zwecks Rolle bin i mir auch nicht so ganz sicher ob eine Alde MGL reicht oder lieber auf Metanium?
Würd mich über ein paar tips freuen. Danke
Da kann ich dir doch sogar direkt mal eine empfehlen, die ich selber fische aus den Searchbait Rods die ich selber fische oder gefischt habe.

QuOn BBC61L-AS
Evergreen Heracles Fact 65M
Evergreen Heracles Fact 66ML
Evergreen Kalaido Inspirare Super Steed GTR

Da würde die FACT 65M wie die sehr gut passen, zudem ist sie auch noch die Günstigste Rute aus der Heracles FACT Serie. Ansonsten habe ich aber auch an der 61L-AS 7g + 3" Trailer gefischt somit müsste der Derabreak komplett auch irgendwie bei 12g gelegen haben , ging auch problemlos.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Plau am See
Wie gesagt Marken technisch mag i mich noch nicht festlegen. Würde mich erstmal vom Wg leiten lassen was für mein Vorhaben am besten passt. Hab da an den M Bereich gedacht aber da diese verwendet Köder alle keine großen Druckköder( geht nicht um die dicken Hechtchatter und Spinnerbaits, sondernder zarten Barschteile) sind könnte ja sein das es auch mit dem ML Bereich geht.
EG Fact ist einer meiner Favoriten, frage nur von Wg.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wie gesagt Marken technisch mag i mich noch nicht festlegen. Würde mich erstmal vom Wg leiten lassen was für mein Vorhaben am besten passt. Hab da an den M Bereich gedacht aber da diese verwendet Köder alle keine großen Druckköder( geht nicht um die dicken Hechtchatter und Spinnerbaits, sondernder zarten Barschteile) sind könnte ja sein das es auch mit dem ML Bereich geht.
EG Fact ist einer meiner Favoriten, frage nur von Wg.

Dann kannst du dir auch mal die 66ML ansehen. Den Dera Break 5g & 7g + 3,5“ DoLive Stick Fische ich aktuell an der Super Steed gehen aber auch problemlos an der FACT 65M an der Fische ich auch Deepdiver Cranks , Break Blades , Spinnerbaits , eigentlich alles was ich an Movingbaits habe. Im Grunde teilen sich Super Steed und 65M alle meine Hardbaits & Sesrchbaits.

Wo kommst du denn her ? Wenn es nicht so weit ist kannst du die Rute gern mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
 

Oben