• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Hallo zusammen,

ich habe mir eine schöne Reiserute geschossen. Allerdings ist hier kein Case dabei wie es z.B. bei einer Gamakatsu Akilas oder auch bei den Quantum-Reiseruten dabei ist.

Weiss jemand wo ich so eine Tasche bekommen kann? Länge max. 50 cm.

Danke vorab.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Durchmesser und Länge nach Bedarf auswählen (ggf. selbst einkürzen). Passende Verschlusskappen (Muffenstopfen) ausgewählt und ggf. zum tragen nen alten Gurt drangebastelt.

 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Danke für den Tipp, ich bleibe erst mal bei meiner Mindestanforderung.

Gefunden habe ich inzwischen das URBN Tube von Berkley in 60cm, kostet um die 15 Eur. die 10cm Abweichung verkrafte ich.

sollte jemandem was besseres einfallen, gern her damit.

Baumarktbesuche sind vorerst out of scope ;)
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
ALternativ kannst du als Suchbegriff auch " Zeichenköcher" eingeben. Da findest du auch Sachen aus Hartplastik oder Leder etc.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Ich meine bei Amazon JP sogar Meiho Boxen gesehen zu haben, die für Reiseruten waren…
Ansonsten gibt es im FliFi Bereich noch einiges an Transportmöglichkeiten
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.275
Ort
Linz
Es gibt z. Bsp auch solche Rohre für Posen, die funktionieren.
Oder einfach mal nach "Planrohren" googeln (das sind so Röhren wie sie für Bilder oder Pläne verwendet werden) sind zumeist auch Längenverstellbar und kosten nicht viel.
Ich setze z. Bsp. auch gerne die Meiho Long Case ein. Gibts in 500mm & 600mm (die meisten 4teiligen sind so ca 55cm lang, dafür ist das perfekt.)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Ich würde wenn so etwas, wenn es nicht ein HT Rohr werden darf, vorziehen:


Zwar nicht die gewünschte Länge, aber wenigstens etwas stabiler als die ganzen anderen Rohre für Ruten. Die gehen Dir meist auf Reisen völlig kaputt. Bitte keine Zeichentolle oder Ähnliches benutzen, da viel zu instabil bei Flügen und deren Boarding-Umgang.

Am sichersten ist ein HT Rohr mit richtigen Endstücken und dabei eine Seite verklebt. Bekommst doch in zig Farben die Dinger.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Im Normalfall transportiert man die Reiserute ja im Koffer, anstatt sie als Gepäck aufzugeben. Meine Reiseruten sind sicherlich schon 15x mitgeflogen, ohne jegliche Probleme. Wenn man noch ein paar Kleidungsstück drunter & drüber legt, passiert da nix.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.275
Ort
Linz
20210917_134236.jpg
Oben 3 Planrohre. Ins erste gehen 3 Ruten rein, in die anderen beiden je 1 und unten, das Posenrohr, da geht auch 1 rein.
20210917_134327.jpg20210917_134341.jpg
Meiho long vase 600 & 500. Ins 600er gehen 2-3 rein weil es etwas höher ist als das 500er.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Baumarktbesuche sind vorerst out of scope
Optisch sicherlich nicht der Blickfang aber halt praktisch und funktionell. Auf meinen Reisen habe ich solch HT-Rohr, aufgrund der i. d. R. besseren Stabilität, auch immer ggü. den mitgelieferten Cases bevorzugt.

Im Normalfall transportiert man die Reiserute ja im Koffer, anstatt sie als Gepäck aufzugeben. Meine Reiseruten sind sicherlich schon 15x mitgeflogen, ohne jegliche Probleme. Wenn man noch ein paar Kleidungsstück drunter & drüber legt, passiert da nix.
Wenn ich "richtig" auf Reise gehe, dann befindet sich das HT-Rohr draußen an meinem Rucksack. Und da muss das dann i. d. R. ziemlich viel abkönnen, ganz egal ob beim Verladen aufm Flughafen, es in irgendwelche Frachtluken eines Bus gequetscht oder auf den Dach eines Jeeps/Vans geschmissen wird.
Auf dem Weg in einen reinen Angelurlaub (sei es Norwegen oder Südsee) machen sich bei der erforderlichen Extragepäckaufgabe am Flughafen oder im absolut vollbepackten Auto/Bus (meist mehrere zusammengeschürte) HT-Rohre auch am praktischsten.

Für meinen "normalen" Strandurlaub mit gelegentlichen Fischen, da packe ich die kleine Reiserute i. d. R. umwickelt mit Klamotten diagonal in den Hartschalenkoffer und verzichte aus platzgründen gänzlich auf ein Case/Rohr, da ist dann eh schon genug Polsterung/Schutz drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Die Meiho Dinger sind klasse. Ich möchte eine Rute dauerhaft im Auto verstauen. Dafür sind die Meiho Long Cases perfekt denke ich. Rollt nicht und hat die 50 cm die ich suche.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.275
Ort
Linz
Die sind wirklich toll. Ich nehme sie auch eher für die Aufbewahrung im Auto. Schön leicht und trotzdem gut geschützt.
Wenn ich mit Öffis oder dem Rad unterwegs bin, schnalle ich dann eines der Rohre, je nachdem wieviele Ruten ich mitnehme, einfach an den Rucksack.
 

Oben