Carolina-Rig: Alternative zum festen Wirbel???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Moin Leute
Ich nehme für die flexible C Rig Montage Markergummi aus dem Karpfenbereich.
Der hält recht gut auch bei schweren Gewichten.Die Sache als Stopperknoten eingebunden.
Notfalls auch zweimal.Funzt sehr gut.
Petri
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@Güllfredo

Genau so sieht es aus! Und wenn man dann noch unsicher ist, kann man als "Aufprallschutz" einen Silikonstopper zwischen Wirbel/Verbindungsknoten und Perle/Bullet montieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Klar gibts mit dem Wirbel auf ne Option - aber ich verändere je nach Köder gerne mal die Abstand. Und da wollte ich ungern immer neue "Vorfächer" Anknoten.....
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Hallo, ich nutze dazu längliche Gummistopper in Größe m oder l, hatte mir n Paket aus China bestellt (600 Stck bzw. 100 mit 6 Stoppern). Das hat in etwa garnichts gekostet und hält auch eigentlich super (fische zumeist aber eher kleine Bullets 5-7). Heute war ich mit 12 oder 14g Bullets unterwegs und es hat zumeist gehalten. Zieht man jedoch volles Mett durch, dann rutscht die ganze Geschichte schon ab und an bis zum Haken runter. Mit zwei Stoppern in Folge könnte es aber klappen. Hab das aber noch nicht ausprobieren müssen...
 

Oben