• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Will mir die Cardiff 201 oder 301 holen aber wieviel Schnur der Power Pro gehen drauf

20 und 30 LBS??
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Stimmen denn die Angaben auf der Shimano Homepage ?
Da sollen ja 025mm 250M drauf gehen
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
So habe die Rolle bekommen. Sehr schönes Teil und morgen gehts ans Wasser. Anbei noch ein Bild wo man sieht das die Schnur doch stark unterschiedlich drauf ist was kann das sein? Werde gleich nochmal umspulen.

Hier noch meine Köder dazu kommt noch ein Perchx

In der 2. Reihe unten ist ein I-FISH The Duke kennt den wer kostet 10€
und gleicht dem Buster sehr.
 

Anhänge

img_3934.jpg img_3938.jpg

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Mal eine Frage zur Cardiff.
Um die Fliehkraftbremse einzustellen muss der Deckel entfernt werden. Muss ich dazu erst die Seite der Sternbremse demontieren um an die andere Seite ran zu kommen ?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ja, du musst die drei Schrauben auf der linken Seite lösen und dann den "Deckel" abnehmen.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hat geklappt danke.
Wieviel Pins habt ihr aktiviert? Ich habe jetzt mal 3 drin und 3 außen. Lief gestern soweit ganz ok, evtl. muss ich nochmal justieren wenn die Rolle "eingelaufen" ist..
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Normalerweise einen und bei viel Wind und schlecht werfbaren Ködern (Grandma) mal einen 2. das passiert aber sehr selten.
Köder: Jerkbaits wie Buster Jerks 15cm oder Salmo Sweeper 14 cm, Crank- und Twitchbaits wie Hybrida B3 und K3.
Die Rute ist eine Savagear Butch light 210cm mit 40 - 100gr.
Schnur Stroft R6
 

OleDomn.

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich Fische mit der Cardiff 201 Köder bis 120 Gramm ohne Probleme.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet:

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin, Brauch mal euere Hilfe mir ist eine Schraube von der cardiff 201 a abgebrochen und sie ist nun noch im Loch und müsste sie raus bohren, aber nun meine Frage woher könnte ich eine Ersatzschraube bekommen??

Gruss und vielen Dank im Voraus
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Frag deinen Shimano Händler ob er dir eine Ersatzschraube besorgen kann, oder schau in die Explosionszeichnung um welches Teil es sich handelt und frag bei Shimano direkt nach.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hab auch mal eine Frage zur Cardiff 201A
Müssen unbedingt Pins in die Rolle gesetzt werden?? Ich habe meine Cardiff heute bekommen
und diese kleinen Kunststoff Pins in der Verpackung gesehen.
Ich wollte die Rolle Vertikal , Köder bis 40 gramm ( Norwegen ) und für Spinnerbaits/Crankbaits ( Vereinssee )
bis maximal 28 gramm verwenden.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Es sind welche drin. Die in der Box sind Ersatz. Wenn Du sie am Wasser beim Basteln verlierst -.- ..wo Du auch andere Teile verlieren wirst...glaub mir -.-
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ja so direkt basteln wollte ich eigentlich nicht :)
Wollte Schnur auf die Rolle packen und einfach losrennen damit :)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab die 201 auch recht neu und bin noch am Testen.
Bzgl Pins: Mach das bloß nicht am Wasser. Und merk Dir die Position des Quickrelease. Das muss wieder korrekt übereinander passen.
Kannst auch gleich die Rolle (Getriebe) fetten, wenn Du schon beim Basteln bist.
Die Pins hab ich alle bis auf einen OFF geschaltet.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ja ich hatte das Gehäuse auch auf um zwei Pins hoch zu schieben bzw. um genau zu
schauen wie das aussieht. Seitdem funktioniert der Schnurfreigabe Knopf nicht mehr
nachdem ich mehrfach versucht habe das wieder zu befestigen weil ich dachte ich habe
vielleicht hier und da nicht richtig fest gedrückt bin ich zu der Lösung gekommen.
Es fehlt ein kleiner verflixter Sicherungsring ein sogenannter E-Lock Ring.
Habe beim Dealer angerufen und ne Mail geschickt mit Artikelnummer bin gespannt wie
die Geschichte ausgeht bis jetzt hatten die Cardiff und ich keinen guten Start :-(
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Nein, nein. Du musst darauf achten, dass beim zuschrauben der Thumb-Bar OBEN ist. Also vor dem zuschrauben den Knopf einmal hoch drücken. Dann geht das auch wieder normal mit der Schnurfreigabe. Das Problem hatte ich auch.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ja das hatte ich zuerst auch bemerkt und den Fauxpas wieder behoben doch dann lockerte sich der Knopf immer und immer wieder egal wie oft ich den oben hatte beim festschrauben
Der Knopf Sitz ja auf einem Bolzen dieser ist hinter dem linken Gehäuse Deckel mit einer Plastik Scheibe dann einer U-Scheibe und abschließend einem E-Lock Ring gesichert ( laut explosions Zeichnung) da dieser Ring fehlt rutscht der Bolzen aus der U-Scheibe raus und der Knopf lockert sich
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, genau was ich sagte.
Leider warst Du schneller als gut für Dich war.
Tut mir echt leid für Dich :/

Das ist leider eine beschxxxxxx Konstruktion.
Der Knopf muss oben sein, korrekt.
 

Oben