• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Easi

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moinsen.
Da sich die neue Saison mit grosser Schritten nähert und es ende Maj auch für einen Abstecher nach Schweden geht, muss eine neue Rute her. Einsatzgebiet sind mittlere Gufis (12-18 cm) an Bleiköpfen bis maximal 20 gr.
Desweiteren werden grösere Wobbler wie Zalt und der Hybrida K3 gefischt.
Bei meinem Tackle-dealer hatte ich jetzt schon viele Modelle von Shimano in der Hand ( Technium, Beastmaster, Speedmaster ) die Ruten sind mir doch alle zu weich. Bin jetzt beim stöbern im Netz auf folgende ruten gestossen:

- Sportex Carboflex NG WG. bis 80 gr.

- Jenzi Whisper Live - Ground 307 ( 30-75g )

Kennt jemand von euch diese Rute und passen diese zu meinen Anforderungen. Bin auch über andere Alternativen dankbar. Preislimit pendelt sich so bei 100-150 Taler ein.

Vielen Dank im Vorraus :)

Gruss Per
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
@ Easi
mit der Whisper hast eine gute Rute für einen fairen Preis ( 69,--€ )
habe schon einige davon verkauft und noch nichts schlechtes gehört.

Gruss Uwe
 
F

Fred37

Gast
Hab die carboflex in 35-50 und n kumpel die bis 80 wg.
saugeile ruten! und sieht auch richtig nett aus! plus sportex gibt 10 jahre garantie auf den blank...
 

bresen

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Die carboflex in 2,75 m und 80g wurfgewicht ist eine tolle allround hechtrute. fische sie seit letztem jahr und bin sehr zufrieden.

In erster Linie fische ich auch 15er kopytos, große shaker und ähnliches mit entsprechenden köpfen an dieser rute - dafür ist sie echt sehr gut... Maximal lassen sich 20er shads (slottershad oder sowas) mit moderaten köpfen entspannt fischen. 23er sind eine andere klasse und machen kein spaß mehr mit der rute..
wobbler fische ich zwar meist mit der castingrute jedoch im winter und bei wind oder wenn man auf weite entfernung fischen muss dann nehm ich die auch zum wobbeln.
die rute arbeitet nämlich auch mit dem zalt und hybrida b1 und kleineren swimbaits ab 30g noch sehr gut und hat deutlich reserve nach oben. auch der 19er zalt ist glaube ich gut damit zu bewegen
auch der K3 lässt sich gut fischen

achso etwas blöd empfand ich den hakenhalter kurz über dem korkstück. den kann man zwar wegklappen, aber er kommt hin und wieder zurück. aber auch da gewöhnt man sich dran und mittlerweile stört mich das nicht mehr.
insgesamt sehr gute rute für das geld!
 

Easi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
@ bresen - Danke für die ausführliche Beschreibung. Hat mir sehr weitergeholfen. Die Rute passt anscheinend sehr gut zu meinen Anforderungen. Also wird es die Carboflex werden :)
 

Oben