Camping Skandinavien (Süden)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.799
Meine Frau und ich haben ein neues „Projekt“
Bei der Urlaubsplanung ist uns aufgefallen, das wir die geilsten Erinnerungen und Erlebnisse im Urlaub hatten, als wir noch ein deutlich kleineres Budget hatten und viel improvisieren mussten. Sprich, nicht viel Kohle aber viel Spaß gehabt:)
Daher wollen wir einen spontanen Trip durch Südskandinavien mit dem Auto und Zelt (hab bestimmt 10 Jahre nicht mehr gezeltet) machen.
Maßgabe ist, nichts neues für die Reise anschaffen und keine konkrete Route planen.

Da ich mich da oben nur mit FH‘s auskenne mal die Frage an die Camper unter euch. Wenn wir spontan Campingplätze anfahren ist es realistisch dort immer einen Platz zu bekommen? Wir brauchen von der Fläche Platz für einen Kombi und eine 3-Personen Zelt.
Oder muss man da deutlich vorher reservieren?
Reisezeit wird September und wir wollen Max zwei Nächte bleiben. Länder: Dänemark, Norwegen und evtl Schweden

Angelkram kommt natürlich mit:cool:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.875
Ahoi. Ich weiß von meiner Tour,ist zwar schon länger her,war glaube im August. Waren im Wohnmobil und haben sehr oft noch Platz gefunden. September ist ja meist am Ende der Hauptsaison. Denke eine Mail im Vorhinein reicht da.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.931
Meine Frau und ich haben ein neues „Projekt“
Bei der Urlaubsplanung ist uns aufgefallen, das wir die geilsten Erinnerungen und Erlebnisse im Urlaub hatten, als wir noch ein deutlich kleineres Budget hatten und viel improvisieren mussten. Sprich, nicht viel Kohle aber viel Spaß gehabt:)
Daher wollen wir einen spontanen Trip durch Südskandinavien mit dem Auto und Zelt (hab bestimmt 10 Jahre nicht mehr gezeltet) machen.
Maßgabe ist, nichts neues für die Reise anschaffen und keine konkrete Route planen.

Da ich mich da oben nur mit FH‘s auskenne mal die Frage an die Camper unter euch. Wenn wir spontan Campingplätze anfahren ist es realistisch dort immer einen Platz zu bekommen? Wir brauchen von der Fläche Platz für einen Kombi und eine 3-Personen Zelt.
Oder muss man da deutlich vorher reservieren?
Reisezeit wird September und wir wollen Max zwei Nächte bleiben. Länder: Dänemark, Norwegen und evtl Schweden

Angelkram kommt natürlich mit:cool:
Wir waren die letzten drei Jahre im September mit dem WoMo in Norwegen und Dänemark unterwegs. Wir haben nie vorher reserviert und haben immer am Wunschort einen Platz bekommen.

Oben