• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Moin...was benutzt ihr für Cams wenn ihr alleine seid?Man sieht hier immer wieder tolle Fotos.. zu zweit geht es ja aber alleine??Gibt es Cams mit Fernbedienung...mir dauert es mit der 10sek Einstellung zu lange da der Fisch ja schnell wieder ins Nass soll.
Paar Tips nehme ich gerne Entgegen.
gruss Holländer
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
...mir dauert es mit der 10sek Einstellung zu lange da der Fisch ja schnell wieder ins Nass soll.
gruss Holländer
Die meisten Cam´s kannst du doch wahlweise, 3,5 oder 10 Sek. einstellen.
Und ja, es gibt auch Cam´s mit Fernbedienung.
Kommt halt darauf an was dzu ausgeben möchtest.
Schau mal nach Git2 , kommt aus China :smiley:, da trägst du die Fernbedienung als Armband
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Wenn ich alleine bin gibt es einfach keine Fotos.

Universalfernbedienungen gibt es heutzutage aber für nahezu jede Kamera. Akzeptable Fotos als Erinnerung kannst du auch aus jedem Standbild von einem Video rausschneiden, dann muss der Fisch nur 1-2 Sekunden aus dem Wasser.
 

KaiRT

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ein Kumpel hat mir vor kurzem einen sehr guten Tip gegeben. Beim Galaxy S7 und 8 hast du die Möglickeit einer Sprachsteuerung fürs Fotografieren. Habe es letzte Woche direkt probieren können bei einem schönen fetten Winterhecht. Das klappt mal richtig gut.

- Handystativ, Angeltasche, Frontkamera (S8 8 Megapixel) und dann nur noch "Klick" oder "Aufnahme" sagen
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Wie bereits genannt ist die "Standbild"-Methode das Mittel zum Zweck, das kann ich empfehlen, da ich mit Fotografie was am Hut habe ;) Einfach ne Aufnahme laufen lassen und in der Post-Production dann einen passenden Frame ausschneiden. Die meisten gängigen Programme können das.

Ansonsten gibt es ja noch das gute alte Selfie. Damit kann man auch gerade bei kleineren Arten wie Barsch oder Döbel auch mal nen anständiges Bild hinbekommen. Besonders cool ist die Kombi mit einem wasserdichten Smartphone. Dann kann man damit ganz knapp über die Wasseroberfläche, den Fisch mit der anderen Hand leicht anheben und sich selbst im Hintergrund positionieren. Mache ich meistens beim Watangeln oder im Belly
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Ein Kumpel hat mir vor kurzem einen sehr guten Tip gegeben. Beim Galaxy S7 und 8 hast du die Möglickeit einer Sprachsteuerung fürs Fotografieren. Habe es letzte Woche direkt probieren können bei einem schönen fetten Winterhecht. Das klappt mal richtig gut.

- Handystativ, Angeltasche, Frontkamera (S8 8 Megapixel) und dann nur noch "Klick" oder "Aufnahme" sagen

Ja das S7 ist wirklich super in der Hinsicht wirklich topteil für unter 400eur. Hab zwar oft die normale Kompaktkamera dabei aber benutz ich fast gar nicht mehr - sogar bei dämmerlicht macht das S7 gute bilder - der einzige Nachteil bei Nacht brauchst nen Photo mit gutem Blitz und zoomen geht halt nicht
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich hab beim Angeln nur noch das Handy dabei. Mein A5 2017 macht exzellente Bilder, ich hab sogar mal ein Foto von einer angeleuchteten Baumreihe vor sehr dunklem Hintergrund(wolken) gemacht, das als A3 druck immer noch sehr scharf ist. Also als Momentaufnahme und für Erinnerungsfotos nehme ich nur noch das Handy.
Zoomen geht halt nicht. Nutzt man den Zoom vom Handy kann man die Bilder eigentlich vergessen. Da lohnt es sich eher später die gemachten Bilder zu zoomen und ggf. zurecht zu schneiden.
Meine Spiegelreflex nehme ich wenn ich Fotos mache um schöne Fotos zu haben, nicht wenn ich einen Moment aus meinem Leben Festhalten will.
Außerdem sind die guten Kameras mit gescheiten Objektiven ziemlich schwer, da ich meistens mir nur einer Rute und ein paar Ködern losgehe ist so ein schweres Ding eher nervig.

Gruß, Felix
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hat jemand ne günstige Empfehlung für nen Smartphone das relativ vernünftige Bilder macht und dabei nach Möglichkeit wasserdicht ist? (Sollte gebraucht verfügbar sein und eher preislich im Niedrigsegment angesiedelt, brauche nix wildes nur halt etwas fürs Angeln und unterwegs)

Hat das S5 Mini im Auge, aber evtl gibts ja was besseres für das Geld?
 
J

johannabeetle

Gast
Hat jemand ne günstige Empfehlung für nen Smartphone das relativ vernünftige Bilder macht und dabei nach Möglichkeit wasserdicht ist? (Sollte gebraucht verfügbar sein und eher preislich im Niedrigsegment angesiedelt, brauche nix wildes nur halt etwas fürs Angeln und unterwegs)

Hat das S5 Mini im Auge, aber evtl gibts ja was besseres für das Geld?
Die Mini Varianten von Samsung sind meist Essig - die haben mit den großen nicht viel gemein.. Guck' mal bei Motorola. DIe bauen günstige gute Smartphones. Auf der Seite Notebookcheck findest du zudem hervorragende Testberichte.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Mini Varianten von Samsung sind meist Essig - die haben mit den großen nicht viel gemein.. Guck' mal bei Motorola. DIe bauen günstige gute Smartphones. Auf der Seite Notebookcheck findest du zudem hervorragende Testberichte.

Klar die größeren sind natürlich schon besser aber halt auch deutlich teurer. Für meine Zwecke lohnt sich das nicht. Motorola hat meines Wissens (zumindestens das was ich mir ergooglen konnte) keine wasserdichten Smartphones in dem Bereich. (das ist das Wichtigste Kriterium für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Mein A5 ist Wasserdicht und hat eine exzellente Kamera, ist aber nicht ganz billig.
Sony Xperias haben auch eine ziemlich gute Kamera und sind wasserdicht. Lediglich nicht ganz Kälte unempfindlich.

Gruß, Felix
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@F3lix
Ich hab auch ein A5,daß es Wasserdicht ist weiß Ich,hab's schon getestet.

Weißt du, ob man da auch unter Wasser ,Bilder mit machen kann?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Kann man, ich hab damit in Tirol mal Forellen unter Wasser geknipst, ich such mal die Bilder und stell sie hier rein.
Geht wirklich erstaunlich gut.

Gruß, Felix
e5dc6ecca6f60bd9c382a646ec3c505d.jpg
60917707cb53d4483f187e364d28b7be.jpg
1caa96c02f55bf536e4826cbe394b55a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mein A5 ist Wasserdicht und hat eine exzellente Kamera, ist aber nicht ganz billig.
Sony Xperias haben auch eine ziemlich gute Kamera und sind wasserdicht. Lediglich nicht ganz Kälte unempfindlich.

Gruß, Felix

Das Xperia hatte ich auch im Auge. Das soll wohl aber zum Überhitzen neigen und die vorinstallierten Apps fressen deutlich zuviel Speicher, Erweiterungs SD greift ja leider nur bedingt (lt. Reviews bei Amazon)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Motorola hat meines Wissens (zumindestens das was ich mir ergooglen konnte) keine wasserdichten Smartphones in dem Bereich. (das ist das Wichtigste Kriterium für mich)

Unabhängig davon welches Gerät es am Ende wird, gibt es z.B. hier 100% wasserdichte Zipbags für jedes erdenkliche Smartphone für unter 10,00 EUR. Ich bin gerade in Thailand und am Strand rennt jeder zweite Asiate mit so einem Teil am Hals durchs Wasser und macht Bilder und Videos in wirklich guter Qualität. Das Geld für so eine Hülle sparst du locker wenn du dich nach Geräten umschaust die nicht von Haus aus wasserdicht sein müssen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Mein Bruder hat das Z2 und seit knapp 2 Jahren und ist mega zufrieden, alles funktioniert einwandfrei.
Meine Ex hatte erst das Z und dann das Z5, das Z war brauchbar aber nicht wirklich gut. Das Z5 ist ein absolutes Topding.
SD Karten haben überall einwandfrei funktioniert, überhitzt hat nur das Z5 im Sommer, wirklich schlimm war's aber nicht.

Gruß, Felix
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Unabhängig davon welches Gerät es am Ende wird, gibt es z.B. hier 100% wasserdichte Zipbags für jedes erdenkliche Smartphone für unter 10,00 EUR. Ich bin gerade in Thailand und am Strand rennt jeder zweite Asiate mit so einem Teil am Hals durchs Wasser und macht Bilder und Videos in wirklich guter Qualität. Das Geld für so eine Hülle sparst du locker wenn du dich nach Geräten umschaust die nicht von Haus aus wasserdicht sein müssen.

Das wäre schonmal eine gute Alternative. Preislich hatte ich generell eher an einen geringen Rahmen U100€ gedacht. Ist nur meine Notfallleine falls mal unterwegs was passiert und das ich Fotos machen kann. Bin halt wirklich oft auch im Extremwetter unterwegs, naß bis auf Knochen trotz Regenkleidung das sollte das Handy mitmachen können.
 

Oben