• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wiedermal an woody (& wer sonst noch ahnung hat):

bin stark am überlegen, alle tacklekäufe jenseits der 20 euro hintenanzustellen & auf eine calcutta dc hinzuarbeiten. in den usa liegt der listenpreis bei 500 $, also ca 420 euro. was kostet die hier? bringt das dc wirklich so viel wie behauptet, oder kommt man als geübter multiwerfer an die wurfweiten der dc heran?
 

maxum

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angeliter!!

Ich habe vor 4Wochen mit der Calcutta 251 und der calcutta DC geangelt undzwar immer die eine in die Hand genommen und dann die andere und wieder zurück.
Beides sind tolle rollen wobei die Dc wohl noch einen Tick besser seien soll was ich leider nicht völlig austesten konnte weil ich mit schweren Jerk's geworfen habe bzw werfen mußte und das ging echt problemlos.
Da es an dem Tag sehr windig war waren die leichtesten gummis welche ich versuchte zu werfen so ca.25-30gramm leicht und da konnte ich den riesen Vorsprung der DC leider nicht erkennen.
Ich habe mir die 251 Calcutta bestellt und muß sagen das die wirklich super gut ist und mehr glaube ich braucht kein mensch
Braucht man einen Porsche? Nee trotzdem isser schön.

viele Grüße Svente
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi angeliter!
Bei so einer Anschaffung wäre es schon besser, wenn du sie vorher testen könntest!
Vlt kann ich dir ein "Testwerfen" arrangieren...muss ich mal abklären.
Persönlich bin ich noch nicht dazu gekommen mit der DC zu werfen, aber ein Kollege von mir ist absolut begeistert von ihr...er besitzt jede hochwertige Multi (Calcutta DC, Eon Pro, Mörrum, Calcutta alle möglichen Größen, japanische Calcuttas,uvm). Er ist der Meinung, dass sie zur Zeit die beste Multi auf dem Markt ist.
Wie gesagt am besten vorher testen.
Gruß
Woody
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
das wäre ganz großartig, woody! sag doch mal bescheid!
 

MickyFinn

Nachläufer
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund meines abgesagten Feubruar-Urlaubs :cry: hab ich mir zu Weihnachten etwas Selen-Balsam gegönnt.
Hab die DC hier in Karlsruhe für 370 EUR gesehen ....... und konnte nach zweimaligem begrabbeln nicht wiederstehen :lol: . Mit einer entsprechenden Rute sind auch leichte Wobbler (8,6 Gramm) ohne Problem zu werfen.
Habe auch die normale 251er Linkshand und die ein oder ander und muß sagen die DC läuft gerade mit leichten Gewichten einen Tick besser.

Grüße

Andreas
 

Oben