Calcutta Conquest BFS / New Conquest 101DC - Haptik

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hi,


gibts hier zufällig jemand der beide Modelle besitzt oder vergleichen kann wie es größentechnisch aussieht?

Hatte früher mal eine 51er Conquest und Jahre später eine BFS, die mir aber schon größer vorgekommen ist von der Haptik...

Ist die New Conquest 101DC größentechnisch vergleichbar mit der BFS oder eher kleiner Richtung 51?


Vielen Dank schon mal!
 
W

windwarrior

Gast
Ich habe die 101 DC, allerdings keine 51ig zum Vergleich mehr (einer der Verkäufe die ich bereue..)
Das Tackletour Review haste ja sicher gesehen?
Ich finde die echt winzig und ich habe relativ kleine Hände.
Jedenfalls war mein erster Impuls bei angriffeln: OK, brauchst nicht mehr nach ner 51 zu suchen...die 101 ist echt klein.
Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft ;)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG
Die 101 wiegt auch 20 g mehr. Die BFS und die 101 sind identisch. Der Unterschied zur 51 ist die Gearbox. Die 101 DC hatte ich in der Hand und hab keinen Größenunterschied zur 101 feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hmm, schade....dann muss ich wohl warten bis wieder eine 51er rauskommt...hab meine leider damals verkauft :(
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Jun's comment: The palming side plate of new 100 is as small as older 50. 300 is now in the size of previous 200. Everything is compact and solid and I like them. Conquest cranks quite smooth. Shimano finally released HG gear model to Calcutta series reels in 2015, which has long been sought after. 50 size reel is not sure for coming, because 100 is already in the same size of previous 50.

 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@Stoneman Die Palming side plate ist nicht wirklich kleiner als die der 50er. Eher gleich groß. Trotzdem wirkt die 50er insgesamt deutlich kleiner und kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Hey. Ich hol den Thread mal hoch. Wo seht ihr das Wurfgewicht der 101 DC. Suche eine passende Rolle für eine G.Loomis Rute mit H-Rating. Wurfgewicht 1/4 - 1 OZ. Sollte passen oder was denkt ihr?
 

Oben