Calcutta 201D oder Tatula HD 200HL LTD

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Hallo brauche mal etwas Hilfe und Meinungen von BC Profis, ich schwanke zwischen der Shimano Calcutta 201D und der Daiwa Tatula HD 200HL LTD.

Wie ist die Handhabung der beiden Rollen, Haptik, Wartung und etc ?
Möchte die zum Hechtangeln benutzen mit Ködern (Jerkbait, Gummi, Spinnerbait, Wobbler) zwischen ca. 40-90g.
Geangelt wird vom Ufer aus an kleinen und mittleren Seen und an Poldern.
Bin jetzt kein BC Profi, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich weiß das eine ist eine Round und die andere eine Low-Profil, je nachdem welche Rolle ich nehme würde ich auch eine Rute mit Kork oder Duplon/EVA nehmen.
Welche Kombi sagt euch mehr zu ?
Prorex AGS Kork (2).jpg
Calcutta 201D + Daiwa Prorex AGS mit Kork:

oder

Prorex AGS (2).jpg
Tatula HD 200HL LTD + Daiwa Prorex AGS mit Duplon/EVA

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Willst Du jetzt doch schon kaufen?

Wie auch immer, ich würde die Calcutta 201D + Daiwa Prorex AGS mit Kork kaufen. Weil ich alt bin und das so hübscher finde. :emoji_metal:

Da ich dein Alter nicht kenne, kannst DU u.U. auch die Variante Tatula HD 200HL LTD + Daiwa Prorex AGS mit Duplon/EVA kaufen.

Funktionieren tut beides, der Rest ist halt, nun ja, Geschmackssache.

P.S.Natürlich ist Daiwa auf Daiwa erheblich Forenkonformer....

P.P.s Ich bin ja grundsätzlich Daiwa Fan. Habe aber auch einen ganzen Haufen Shimano Rollen.

Hab ich Dir jetzt geholfen? - Ich denke Jein:emoji_thumbsup:
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert