1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

C`n R im TV?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von durmersheimer, 14. März 2009.

  1. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Hallo Gemeinde,
    in der Schonzeit macht man sich ja so seine Gedanken über unser Hobby. Da hat sich mir nun doch eine Frage aufgezwängt. Wie verhält es sich eigentlich rechtlich wenn man in der Öffentlichkeit einen Fisch released. Wie es am Wasser ist, ist ja bekannt. Genauer gesagt meine ich mit Öffentlichkeit die Filmindustrie. Wir haben hier ja einige die öffters auf Film/DVD zu sehen sind und die Fische releasen. Könnte mir ja schon vorstellen das in unserem Beamtenstaat der ein oder andere schon mal Post von nem Ordnungsamt oder ähnlichem erhalten hat. Würd mich über Erfahrungen/Meinungen freuen.
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass du auf keiner DVD (F&F, Raubfisch) mehr siehst wie ein maßiger Fisch zurückgesetzt wird.

    Und ich finde die Fänger haben recht, nicht zuzeigen, wenn sie einen maßigen Fisch zurücksetzten sollen.
    Man muß ja die Untermauerung einer eventuellen Anzeige nicht auch noch auf DVD mitliefern. 8O
     
  3. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Klar haben die Fänger recht, aber was ist bei Fischarten ohne Schonmaß (wie bei uns der Barsch).
    Denk um das Richtig oder Falsch muss man hier nicht diskutieren, für mich gibts da nur Pro zu C´n R, aber weiß jemand von Anzeigen etc.?
     
  4. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Es wurden schon Leute angezeigt weil sie in öffentlichen Foren geschrieben haben das sie die Fische zurück gesetzt haben.
    Da is ne DVD voll potentieller Tierquäler doch nen Weihnachtsgeschenk für solche Leute, wenn sich der Fänger ermitteln lässt.

    Es geht übrigens nicht um Schonmaße sondern ums Tierschutzgesetz.
     
  5. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Was ja beim Bekanntheitsgrad mancher nicht wirklich ein Problem wäre.
    Wäre jetzt glücklicher gewesen wenns sowas wie "auf frischer Tat ertappt", geben würde.
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Releasen ist nicht verboten. Ich hab auch noch keine Post bekommen...
    Was machst mit Untermassigen und Geschonten? Oder mit nem Fisch der einfach zu groß ist für dich zum verwerten?
    Oder wenn der Verein versucht nen Bestand aufzubaun von einer Fischart weil kaum solche drinnen sind und ausgerechnet so ein frisch Besetzter beisst?
    Ich setze solche alle zurück...und irgendwie fange ich (fast) NUR solche :)
     
  7. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Sonst würden die von Fisch&Fang und Raubfisch den Briefkasten voll haben oder?
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Haben sie ja auch. Steht oft genug im Heft daß sie wiedermal angezeigt wurden. Der Blinker hat da vermutlich weniger ein Problem, da Kochtopfanglerzeitung :D
    Die letzte Blinker DVD wieder...meine Güte.... da nennt sich die Zeitung "BLINKER" und sie bringen eine Plumpsangel DVD nach der anderen...fischen auf Muffmolche. Ganz schön auf den Hund gekommen das Heft.
     
  9. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Ähnlich auch der Esox, gestern mal durchgestöbert.
    Da kriegst du das kalte Grausen.
    Bericht über gezieltes Hechtfischen im Schilf, mit ner durchgehenden geflochtenen Haupschnur ohne Stahl oder sonstwas. :roll: :x

    Hauptsache der erste gefangene Hecht von 55cm hatte die richtige Küchengröße... 8O :cry:
     

Diese Seite empfehlen