Bullseye The surgeon c198/ Barsch Alarm Cast Bfs

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Paddy-87

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
31
Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell zwischen der Frage welche Bfs rute es bei mir werden soll.
Zur Auswahl steht:
Barsch Alarm cast L 201/224
Bullseye The Surgeon c198/213
Als rollen habe ich eine Shimano Aldebaran Bfs und eine Daiwa Alphas Air TW zur Auswahl.

Gefischt wird meistens am kleinen See bei mir oder im kleinen Hafen. Maximal größe der Barsche sind max 30-35cm. Gefischt wird Hauptsächlich mit Chebu von 3-7g + 2"trailer oder mal ein Tiny kaishin in 7g

Würd mich freuen wenn jemand vielleicht die rute fischt und was dazu sagen könnte

Und welche der beiden Rollen würdet ihr nehmen ?

Ansonsten einen schönen Start in die woche

Zuletzt bearbeitet:

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
452
Moin!
Für Bodenanwendungen würde ich zur Barsch Alarm Rute greifen. Die Surgeon ist mMn eine reine Hardbait Rute da die Spitze echt weich ist. Die c198 nutze ich für schlanke Hardbaits bis 70mm, kleine Cranks und auch Vib-Baits.

-Paddy-87

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Danke für die Antwort:)

Dann aber eher die lange Bfs in 224 oder ?

Salmonio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
452
Ich habe die lange 224 im Einsatz. Kommt halt darauf an, ob du unbedingt die längere Version benötigst?

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.318
Moin!
Für Bodenanwendungen würde ich zur Barsch Alarm Rute greifen. Die Surgeon ist mMn eine reine Hardbait Rute da die Spitze echt weich ist. Die c198 nutze ich für schlanke Hardbaits bis 70mm, kleine Cranks und auch Vib-Baits.
Also das die Surgeon ne reine Hartbaitrute ist ist glaube ich ne ziemlich exklusive Meinung,sie kann zwar auch Hartbaits aber geschaffen wurde sie für Rigs und das kann sie gut.Hab an ihr Rigs von 5-9g +2/3" Trailer und auch gerne Jackall Dera Breaks in 3/16 und 1/4oz +3" Trailer gefischt.

@-Paddy-87 schau hier mal rein das gibt dir ein bisschen mehr Aufschluß zur Surgeon C198

Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.285
Also ich hatte die 198c mit einer Daiwa Alphas Air und 0.8pe und hab eigentlich nur Rigs mit gefischt mit 5g und 2" bis 3" dolive Sticks und Krebsen bis 3". Also max 12g. War für mich ne super Rute für Free rig, Texas und C Rig. Die Spitze ist auf den ersten 10cm oder was das waren etwas straffer um Rigs besser anstarten zu können und dann geht sie ins Semiparabolische über. Gerade bei Barschen um 30cm macht die richtig Laune und auch 90er Hechte hat die gepackt. Verarbeitung war klasse mit einem dünnem Blank und Micro guides. War jedenfalls sehr zufrieden damit. Lg
5443.jpgScreenshot_20250610_183338_photography.photo.gallery.jpg

Fynn_sh

Belly Burner
Punkte Reaktionen
215
Die Surgeon ist klasse :emoji_thumbsup:
Kann ich für deine aufgezählten Köder uneingeschränkt empfehlen.

-Paddy-87

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Ok super danke für die ganzen Antworten, die Surgeon dann eher als 198 oder als 213 ?

Von den barsch alarm ruten gibt es ja nicht viele Tests oder Erfahrungen, wie schätzt ihr die bfs ruten ein ?

-Paddy-87

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Danke für die ganzen Antworten. Bei mir ist es Jetzt die Bullseye The Surgeon c198 geworden und wird erstmal mit meiner Daiwa Alphas Air TW kombiniert.

Bin noch am überlegen ob pe drauf kommt oder Fluorocarbon damit habe ich auch schon gute erfahrungen gemacht.

Wenn die Rute da ist werde ich einmal Berichten wie sie sich fischt und ob für mich alles passt :)

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.318
Danke für die ganzen Antworten. Bei mir ist es Jetzt die Bullseye The Surgeon c198 geworden und wird erstmal mit meiner Daiwa Alphas Air TW kombiniert.

Bin noch am überlegen ob pe drauf kommt oder Fluorocarbon damit habe ich auch schon gute erfahrungen gemacht.

Wenn die Rute da ist werde ich einmal Berichten wie sie sich fischt und ob für mich alles passt :)
Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Rute,mir hat sie viel Freude bereitet und schöne Fische gebracht.

Oben